Wo kauft ihr eure Sicherheitsschuhe (S3)?

Mein Mann hat jetzt in einer neuen Firma angefangen, wo er Sicherheitsschuhe der Stufe S3 tragen muss. Wir waren jetzt im Baumarkt gucken, aber die Modelle dort waren alle sehr hässlich und auch unbequem. Hat jemand einen Tipp, wo man sich mal umschauen kann?
Da er sie jeden Tag tragen muss, sollen sie natürlich auch gut sitzen.

Hallo,

warum sucht ihr die aus??

Wenn dein Mann Sicherheitsschuhe tragen muss, so müssen diese vom AG gestellt werden.
Der nebenbei bemerkt wesentlich Billiger daran kommt durch den Mengenrabatt.

Falls er noch nie solche getragen hat, solltet ihr in ein örtliches Fachgeschäft gehen und dort mal die verschiedenen Schuhe der Hersteller probieren.
Wichtig ist, das der Schuh perfekt passt, Aussehen ist zweitrangig denn Arbeitsschuhe sind immer schwerer
als normale Schuhe und wenn die nicht perfekt sitzen hast du nach 8 Stunden Arbeit ein Problem.

Fachgeschäfte dafür findet ihr im örtlichen Branchentelefonbuch unter Arbeitsschutz.

beim branchenkrösus engelbert strauss

gruß inder

Redwing hab ich auch! Kann ich empfehlen :slight_smile:

Sicherheitsschuhe sollen schützen, die sucht man nicht nach Schönheit aus.
Und selbst dafür gibt’s Modelle mit abweichender Form, Schnitt und Farbe.

Aber Anprobieren muss man sie wie alle Schuhe sonst auch. Nützt euch da ein Versand ?

MfG
duck313

Hallo,
schaue doch mal unter arbeitskleidung-billiger.com , da kaufe ich mir immer
meine Sicherheitsschuhe, und Kleidung.
Gruß workerrrudi

hi,

Kraehe.de hat auch ein gutes Sortiment, aber lang nix mehr bestellt.

Achte auf das Gewicht, ein Zehenschutz aus Kunststoff oder Alu bringt einiges weniger auf die Waage.
Auch eine Sohle mit Absorber ist eine feine Erfindung. Genügend Seitenhalt sollte ein S3 ohnehin bieten.

Gibt’s bei dir keinen Laden für Arbeitsbekleidung in der Nähe? Wenn man nicht genau weiß, was einem so passt und auf was man achten will, ist eine Bestellung schon etwas riskant.

grüße
lipi

Hallo,
ich habe meine bisher immer online gekauft. Ist zwar bei Sicherheitsschuhen etwas bedenklich, weil sie oft anders ausfallen als „normale“ Schuhe, aber wenn man einmal weiß, welche Größe man bei Sicherheitsschuhen braucht, bietet sich das durchaus an. Ich habe so auf jeden Fall die günstigsten bekommen und die Qualität war auch echt gut. OBI hat beispielsweise ein recht gutes und eben auch günstiges Angebot, kannst ja einfach mal durchgucken :wink:

Wichtig ist, dass die Schuhe sehr gut sitzen und den Füße optimal bei der Arbeit unterstützen. Besonder, weil Sicherheitsschuhe schwerer als normal sind, sollten sie bequem sein.