Wo kauft man am besten Sammelfiguren

Hallo,

ich würde gerne irgendwas Sammeln und überlege ob ich irgendeine Figuren-Serie sammeln sollte. Ich bin da aber im Moment noch eher unschlüssig welche das sein könnte und weiß auch nicht wirklich, was es alles auf dem Markt ist, was mich vielleicht auch direkt anspricht.

Auf große Figuren bin ich eigentlich gar nicht scharf und würde gerne etwas kleineres sammeln, damit man sich nicht gleich so vollmüllt :smile:

Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen, ob hier auch „Figurensammler“ sind, die vielleicht wissen, wo man im Netz am besten Figuren kauft.
Wo es vorzugsweise eine große Auswahl gibt, wo man vielleicht auch interessante Sachen bekommt, die hier nicht so leicht zubekommen sind und/oder wo man besonders günstig kaufen kann.
Kann auch gerne Ausland sein, sofern es keine Zollprobleme gibt.

Wer mir eine bestimmte Serie empfehlen kann oder sein Steckenpferd nennen kann, sei ebenfalls willkommen. Mir kommt es übrigens mehr auf den Sammelfaktor an, als um eine hohe Wertsteigerung (ja, ich weiß, aber ich bin lieber jemand, der seine Figuren hinstellt und sich dran erfreut und in den Händen hält, als sie unausgepackt in irgendwelche Plastiktüten einschweisst :smiley: )

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Taki

Hallo!

Sammelfiguren ist m.E. ein wenig weit gegriffen. Willst du Figuren aus Ü-Eiern sammel oder Hummelfiguren. Beide sind von der Größe noch in dem von dir beschriebenen Rahmen. Da es für jede Sammelwut eigene Plattformen und Foren gibt, wäre es hilfreich, zu wissen, in welche Richtung es bei dir gehen soll. Ansonsten wie immer … ebay.de

Gruß
Falke

Keine Ü-Ei-Figuren
Hallo,

ja, das wollte ich in der Tat noch geschrieben haben. Das habe ich vergessen.
Wollte jetzt auch nicht meine gesamte Lebensgeschichte aufschreiben, aber ich seh schon mal kommt wieder nicht drumherum :smiley:

Also Ü-Ei Figuren möchte ich nicht sammeln. Ich hatte mal eine Phase und von dieser auch noch zwei Einkaufstüten voll mit Figuren und anderen Inhalten. Dort nervt mich aber einfach der Zufallsfaktor zu sehr.
Auch LEGO-Figuren habe ich mal eine Zeit gesammelt. Fand ich anfangs auch ganz toll, aber auch hier hat man mit doppelten Figuren zu kämpfen. Das möchte nicht.
Dann habe ich mit Schlümpfen angefangen. Sind eigentlich auch toll, aber irgendwie so „unendlich“. :smiley:

Bin dann immer wieder mal hin und hergerissen. Habe z.B. von Schleich Wildtiere gesammelt oder Star Wars Figuren von Kenner, bis mir die 50 die ich hatte leider geklaut wurden.

Und jetzt bin ich eben auf der Suche, was man Sammeln könnte. Ich habe ein ziemlich ausgeprägten Sammelcharakter. Macht einen absolut Blöde :smiley:
Hummelfiguren sprechen mich optisch nicht an.

Am Liebsten würde ich kleine Film-Figuren sammeln, aber ich glaube sowas gibt es nicht. Bei solch Lizensierten Sachen ist meistens auch der Preis zu hoch. Es gab mal recht kleine Marvel-Figuren. Aber ich glaube die kosteten auch irgendwie 20 Euro das Stück…
Vermutlich läuft es am Ende doch wieder auf Schlümpfe hinaus :smiley:

Ebay ist schon klar als „Plattform“. Mir ging es aber direkt um einen Händler wo man sehen kann, welche Figuren es von einer Serie schon gibt oder was so kommt, welche Serien es gibt usw.
Früher war „StarToys“ meine Anlaufstelle für sowas, aber so wie die Internetseite aussieht, hat der wohl dichtgemacht… Wird jedenfalls mehr Ramsch verkauft, als ernstzunehmende Figuren…

Gruß
Taki

Hi,

wenn du nicht einfach nur kaufen und sammlen, was ja dann eigentlich nur ansammeln ist, willst, dann geh doch auf Flohmärkte und such da nach Figuren.

Wähjle dir erst mal ein Konzept, was für Figuren du willst.
Gleiche Serie, aber alle, die es gibt.
Oder eine Figur, zB Donald Duck, und dann alles was es über ihn gibt.

Einfach in den Postkasten gucken, ob das Bestellte schon da ist … naja …

Gruß

Michl

Hi, ich finde immer wieder toll was man so sammeln kann… und du solltest deswegen mal genau hier schauen: http://www.sammlernet.de/gebiete.htm

Micha