Da Spinat an sich sehr gesund sein soll, ich diesen aber nicht essen mag, wollte mal fragen, ob jemand weiss wo man ein Spinatsaft Kaufen kann.
Danke Euch.
Da Spinat an sich sehr gesund sein soll, ich diesen aber nicht essen mag, wollte mal fragen, ob jemand weiss wo man ein Spinatsaft Kaufen kann.
Danke Euch.
Hallo ROB,
inwiefern soll denn Spinat gesund sein im Sinne von gesünder als andere vergleichbare Lebensmittel, deren Saft zu erwerben kein Problem darstellte?
Was gemeint ist, im Reformhaus gibt es Sauerkraut- und Rote-Beete-Saft, nur son Beispiel. Sehr gesund, mindestens so gesund wie Spinat, jede Wette.
Schönen Gruß
Annie
Hallo,
Spinatsaft, was auch immer du dir davon versprichst, habe ich noch nirgends als Fertigprodukt gesehen.
Auch über den Entsafter sehe ich wenig Chancen, denn du müsstest, das ist jetzt meine persönliche Vermutung, schon ganz enorme Mengen durchjagen, um eine nennenswerte Ausbeute zu haben.
Ich würde ggf. frischen Spinat kaufen und ihn mit Wasser im Mixer pürieren. Da ergibt dann je nach Wassermenge einen mehr oder weniger zähflüssigen Saft.
Leckerer finde ich Spinat aber als Gemüse. Muss ja nicht wie der mit dem Blubb schmecken. Vielleicht hast du nur ein Trauma aus deiner Kindheit? Es gibt diverse deutlich schmackhaftere Zubereitungsarten
LG
sine
Hi Rob,
ich dachte, der Irrtum vom gesunden Spinat wäre ein Relikt aus meiner Kindheit.
…wer das wohl schon wieder neu auftischen will?:
Da Spinat an sich sehr gesund sein soll
Ich zitiere aus meinem „stimmt´s“-Buch von Christoph Drösser:
„Stimmt nicht. Der Eisengehalt von frischem Spinat ist mit 2,6 Milligramm auf 100 Gramm eher gering. Wer (…) Wert auf blutbildendes Eisen legt, der sollte sich eher an Leberwurst, Schokolade und Pistazien halten…“
Die Legende hielt sich sehr lange und lag einem (im Volksmund: Rechen-, in meinem Buch Denk-) Fehler zugrunde.
Also, hau rein, aber nicht mit Spinatsaft…
Grüße, jeanne
Hallo,
wenn ich gesunden Spinatsaft bruache, wuerde ich Spinat selbst entsaften. Sollte jemand Spinatsaft vermarkten, muesste der Saft gekocht werden, damit hat er Wert verloren. Die Eiweisse sind denaturiert, von den Bakterien und vom Saft.
Gruss Helmut
damit hat er Wert verloren. Die Eiweisse
sind denaturiert
Hallo,
was meinst du, was die Magensäure mit dem Eiweiß macht?
Grüße
Ulf
Hallo,
ich glaube im Gegenteil, dass ein Übermaß an Spinat aufgrund der hohen Nitratwerte eher ungesund ist. Diese Nitrate können sich (bin kein Chemiker, bitte notfalls verbessern!) glaube ich bei langer Lagerung in Nitrit verwandeln, weshalb man Spinat ja bekanntlicherweise immer möglichst frisch verzehren soll und ihn nicht ewig warmhalten darf. Aus dem gleichen Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es überhaupt industriell hergestellten Spinatsaft gibt.
Wenn du etwas echt ekliges zur Förderung deiner Gesundheit haben musst, kann ich mich nur Annie anschließen: Rote-Beete-Saft oder Sauerkrautsaft schmecken bestimmt mindestens genauso widerlich aber sind deiner Gesundheit zuträglicher.
Grüße
Frau Chang
Hallo Frau Chang,
Wenn du etwas echt ekliges zur Förderung deiner Gesundheit
haben musst, kann ich mich nur Annie anschließen:
Rote-Beete-Saft oder Sauerkrautsaft schmecken bestimmt
mindestens genauso widerlich aber sind deiner Gesundheit
zuträglicher.
Geschmäcker sind unterschiedlich
Ich trinke gerne Rote-Beete-Saft, Sauerkrautsaft und Tomatensaft - nicht wegen irgendeiner gesundheitsfördernden Wirkung, sondern so, als Leckerei. Gekühlten Sauerkrautsaft bei den Temperaturen… *mmmhhh*
Viele Grüße,
Nina
Hallo Nina,
das ist allerdings beneidenswert! Tomatensaft lass ich mir ja wirklich noch eingehen, aber das andere… könnte ich wirklich nicht runterwürgen.
Aber „wenns schee macht“
Grüße
Hi,
egal,
Bircher beobachtete Heilwirkungen nur mit unerhitzter lebendiger Nahrung.
(War uebrigens um 1900, sollte sich weltweit herumgesprochen haben.)
Gruss Helmut
egal,
Bircher beobachtete Heilwirkungen nur mit unerhitzter
lebendiger Nahrung.
(War uebrigens um 1900, sollte sich weltweit herumgesprochen
haben.)
Hallo Helmut,
Es ist also egal, dass deine Begründung (Eiweiße) Unfug ist?
Vieles, was auf selektiver Wahrnehmung beruhte, und mal IN war, hat sich als Unfug herausgestellt, obwohl es teilweise sogar eine steigende Anzahl von Anhängern hat. Leider leben wir in einer Welt, wo viele Menschen zunehmend einfache Antworten suchen. Wenn nur der Placeboeffekt wirkt, muss man es auch nicht gleich verteufeln.
Bei deiner Verherrlichung der Rohkost sollte man jedoch nicht außer Acht lassen, dass die viele Leute nicht vertragen. Im Einzelfall kann Rohkost richtig sein, oft schafft sie auch richtige Probleme.
Die Zubreitung von Lebensmitteln mit Hitze hat die Menschheit nicht erfunden, um irgendwelche Naturgeister zu verschrecken. Es ist einfach für die Mehrzahl bekömmlicher.
Bei bestimmten Krankheiten kann es angezeigt sein, eine Spezialdiät zu führen. Schrecklich finde ich allerdings, wenn ständig esoterische Ernährungspäpste gesunden Leuten schmackhaftes Essen verderben.
Grüße
Ulf
Meine Zustimmung (o.w.T.)
…