Also da mich interessiert woher mein Name kommt, also ob er schon immer in deutschland existiert hat oder ob es vorher z.B. Personen mit diesem nachnamen in Polen oder Russland gab.
lg Alex
Also da mich interessiert woher mein Name kommt, also ob er schon immer in deutschland existiert hat oder ob es vorher z.B. Personen mit diesem nachnamen in Polen oder Russland gab.
lg Alex
Hallo
In meinem deutsche Namen Lexikon von
1962 ist nichts zu finden. Ich tippe auf polnisch
Da ich bekannte habe, die Popella heißen und aus
Polen stammen.
Gruß RGK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alex,
auch ich heiße Ropella und mein Vater hat mir immer erzählt, dass der Name ursprünglich aus dem Norden Italiens stammt, dem Trentin genauer gesagt. Merkwürdigerweise fühle ich mich dort auch wie zuhause! Allerdings habe ich auch mal gehört, dass Namen mit „Ello“, „Ella“ „Allo“ etc. auch viel in der Region Ostpreußen auftauchten - was wiederum auch Sinn macht, da mein Vater zwar in Berlin geboren wurde, aber in Stettin aufwuchs und im großen Treck in den Westen kam im Krieg. Tja, das war jetzt nicht sehr erhellend, aber vielleicht nützt es ja trotzdem was! Vielleicht sind wir sogar irgendwie verwandt!? Wer weiß, da es ja nicht soviele von uns gibt… LG, Nicole Ropella