Wo kommt die DenkStarre zur ASL her?

Hi,
weiter unten offenbart sich, anonym natürlich, eine unglaubliche DenkStarre zur ASL, die teilweise weit unter Niveau dieses Brettes liegt.
Wo liegen hierfür die Gründe, obschon die ASL ihre Problemlösungen aufnahezu allen Feldern der Logistik anbietet.
liebe Grüße
Christian

Farsches Blett
Moin, Christian,

Denkstarre, ob vermeintliche oder tatsächliche, ist eine Sache, die mit Luft- und Raumfahrt nichts zu tun hat. Versuch mal, Dein Problem im Brett Psychologie zu schildern.

Gruß Ralf

Biete einfach eine kostengünstige und zuverlässige Logistikdienstleistung basierend auf deinem bevorzugten Transportsystem an und sie wird genutzt.

Ach, kannst du nicht? Dann ist es wohl doch nicht so brauchbar.

Guten Abend, Christian!

weiter unten offenbart sich, anonym natürlich, eine
unglaubliche DenkStarre zur ASL … :Wo liegen hierfür die Gründe…

Womöglich weiß kaum jemand mit der Abkürzung etwas anzufangen. Leute wie ich. Also was ist ASL?

Gruß
Wolfgang

Denkstarre = starres Denken?
Hallo Wolfgang

Es gibt Dinge und Formulierungen, die muss man nicht wissen und es ist manchmal ganz gut so.
Aber du sollst ja nicht dumm sterben, das würde ich mir nie verzeihen.

ASL = Aero statische Logistik

Fünf Threads tiefer, unter dem unsäglichen Lichtgeschwindigkeit Gelaber von diesem ferngesteuerten Affen Tuvok kannst du mehr erfahren.

Aber, du musst das nicht lesen, es ist es nicht wert.

Gruß
R.

2 Like

Womöglich weiß kaum jemand mit der Abkürzung etwas anzufangen.
Leute wie ich. Also was ist ASL?

Wie kann man nur so ignorant sein? Oder vergesslich.

Diesen unfassbaren Quark - oder in seine SchreibWeise: StussStuss - verbreitet der gute „Chris“ hier seit weit über zehn Jahren:

http://www.wer-weiss-was.de/luft-raumfahrt/asl-uebri…

Ich hätte Dir sogar eine Deiner eigenen Antworten dazu rausgesucht, wäre das ehemalige www-Archiv nicht so erfolgreich geschrottet worden.

2 Like

Guten Abend, Christian!

Wo liegen hierfür die Gründe, obschon die ASL ihre
Problemlösungen aufnahezu allen Feldern der Logistik anbietet.

Die Gründe offenbaren sich bereits mit deiner Frage. Irgendwelche Kürzel in den Raum zu werfen, die niemand versteht - auch gar nicht verstehen kann, weil es sich um Phantasiebezeichnungen handelt - ist die ungeeignetste Methode, für irgendeine Technologie zu werben. Bediene dich also verständlicher Ausdrucksweise. So vorgegangen, ist der Rest nur noch eine kaufmännische Aufgabe. Wenn du Anwendungen für Luftschiffe parat hast, für die du eine realistische Rendite vorrechnen kannst, ist die Finanzierung, damit die Herstellung der technischen Lösung, nicht mehr das Problem.

Wenn man bei einem Geschäftsplan/einer technischen Idee erstmal rätseln und herumfragen muß, was der Verfasser meinen könnte, hat er schon verloren. Viele Techniker scheitern daran, daß sie es nicht zustande bringen, in 3 sofort eingängigen Sätzen darzustellen, daß sich Weiterlesen lohnt.

Gruß
Wolfgang

Hi,

eine wicHtige UrSache für die DenksPerre iSt die wiLlkürlichE groSSundkleInschreibunG miTen iM woRt. eS kann abEr auch eInfach seIn, daSs getrEtener QuarK zwar breIter abEr nicht StarK wird.

Will sagen: Christian, Du versuchst nun seit 10 Jahren Deine Idee zu verkaufen. Offensichtlich hat sich aber in dieser ganzen Zeit nicht das geringste weiter entwickelt, stattdessen wiederholst Du die gleichen „Argumente“ immer und immer wieder. Gegebenenfalls müsste man sich überlegen, an was die Masse der Geisterfahrer noch liegen könnte, und ob das wirklich eine „DenkStarre“ ist oder ob die schon tausendfach erwähnten Argumente der „Gegner“ vielleicht doch gerechtfertigt sein könnten.

So long,

Petzi

Moin, Petzi,

ist halt so: Gier frisst Hirn. Er ist auf seinen Cargolifter-Aktien (Ausgabekurs 14 €, heute 20 Cent) sitzengeblieben und sucht nun welche, die noch dümmer sind.

Gruß Ralf

Hi,
weiter unten ist einer, der sich „nicht retten lassen“ will, ein anderer will Loks im Urwald absetzen usw. bis zur Kreation angweblicher „Verschwörung“. So können wir nicht über eine in der Natur und Biologie sowie menschlicher Entwicklung der Luftfahrt entscheidende Technologie nicht diskutieren. Bitte zur Sache!
Christian

Wie sillst Du dann drüber „Diskutieren“?
Was erwartest Du?
Sollen wir Dir alle beipflichten, einfach zu allem ja sagen?
Es ist nun mal einfach so, daß si das Luftschiffsystem nicht wirtschaftlich durchgesetzt hat. Vielleicht solltest Du einfach mal die Fakten betrachten. Die Kosten für das System betrachten, und den Wirtschaftlichen Nutzen berechnen. Oder wenn Dir die Rechnung zu kompliziert ist, denen glauben, die das rechnen können.
Stattdessen beharrst Du stur auf Deinem Standpunkt, bringst aber keine Argumente die diesen stützen, und dann verlangst Du von uns, daß wir „Diskutieren“? So funktioniert das nicht.

PS: Was ist ASL? Wenn Du Diskutieren willst, verwende Begriffe und Bezeichnungen die jeder kennt, und die Allgemeingültig sind. Dann wissen die anderen von was Du redest.

Wo liegen hierfür die Gründe, obschon die ASL ihre
Problemlösungen aufnahezu allen Feldern der Logistik anbietet.

In unserem Wirtschaftssystem ist diese Frage ganz einfach zu beantworten: Wenn es wirtschaftlich ist, dann wird es sich durchsetzen. Wenn es sich nicht durchsetzt, dann ist es nicht wirtschaftlich.

Schreck, lass nach …

Cargolifter-Aktien (Ausgabekurs 14 €, heute 20 Cent)

Wenn’s in die Millionen geht, hört’s mit dem Kopfrechnen auf: 2 Cent sind sie noch wert.

Gruß Ralf

Schleimige Falschmünzerei
Lieber Freund,

Bitte zur Sache!

von Dir ist seit wasweißich wie viel Jahren zur Sache absolut nichts gekommen außer der Behauptung, wie blöd die Menschheit ist, weil sie nicht auf Dich hört. Langsam wird’s nur noch peinlich, das lässt sich doch nichtmal mit Altersstarrsinn erklären.

Gruß Ralf.

2 Like

Guten Abend, Christian!

So können wir nicht über eine in der Natur und Biologie sowie menschlicher Entwicklung :der Luftfahrt entscheidende Technologie nicht diskutieren. Bitte
zur Sache!

Bitte verrate, worüber du diskutieren möchtest! Luftschiffe verschiedener Bauart sind bekannt. Es gibt weltweit mehrere Hersteller, die in kleiner Stückzahl produzieren. Die würden gewiß gerne mehr bauen, wenn es den Markt dafür gäbe. Oder wenn irgendwer den Herstellern verriete, wo sie neue, wirtschaftlich rentable Anwendungen finden.

Bisher hatte niemand eine Idee, mit der sich Luftschiffe aus ihren immerhin vorhandenen kleinen Nischen zu breiterer Anwendung führen ließen. Das ist weiter nichts Schlimmes, ist eine Technologie wie viele andere, die sich nicht durchsetzen oder nur in wenigen Fällen brauchbar sind. Wenn du die wirtschaftlich tragfähige Anwendung hast, werden Luftschiffe in jeder erforderlichen Stückzahl gebaut.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Guten Abend, Christian!

Gruß
Wolfgang

Wie gesagt: Du hast ihm Anno Tobak schon geschrieben, womöglich mehrfach. Ohne Antwort, wie heute.

Merk Dir „ASL“, das ist jedenfalls zeitsparender als ins Nirvana zu texten.

weiter unten offenbart sich, anonym natürlich, eine
unglaubliche DenkStarre

Liegt womöglich daran, dass sich hier niemand ein Bild von Dir und Deiner Technologie machen kann. Darf ich helfen?

https://www.facebook.com/christianhermann.franke
http://person.yasni.de/christian+hermann+franke+1240833

Cargolifter-Aktien (Ausgabekurs 14 €, heute 20 Cent)

Wenn’s in die Millionen geht, hört’s mit dem Kopfrechnen auf:
2 Cent sind sie noch wert.

und damit noch enorm überbewertet…

I

Mich gruselts! owt
x

Hallo alle miteinander,

Nur damit ich das richtig verstehe: Die Idee bezieht sich auf eine Art „Lazarett-Luftschiff“?

Dein
Ebenezer