Wo Komplettsystem kaufen?

Hallo,

wo kaufe ich am besten ein Komplettsystem?

Hallo Rainer,

die Antwort wird Dir nicht gefallen, aber so seh ich´s nun mal. Dort:

http://www.apple.com/de/

Der iMac ist gerade neu. Eine Freundin hat das Vor - Vorgängermodell, das schläft unter WoW fast ein.

Selbst zusammenbauen traue ich mir nicht zu, das möchte ich
Experten überlassen.

So kann man sich täuschen. Dass hätte ich einem zertifiziertem Linux Admin zugetraut. Aber BS und HW sind ja zweierlei.

Nun möchte ich für meinen Sohn zu Weihnachten einen neuen
Computer kaufen … Hat Jemand einen Tipp wo?

Siehe oben.

Gruß Rainer

LG

Hi,

Selbst zusammenbauen traue ich mir nicht zu, das möchte ich
Experten überlassen.

So kann man sich täuschen. Dass hätte ich einem zertifiziertem
Linux Admin zugetraut.

Unix, nicht Linux. Das habe ich aber schon seit Jahren nirgends mehr geschrieben, tolles Gedächtnis!

Aber BS und HW sind ja zweierlei.

Eben. Als admin muss ich nur beurteilen, ob ein Problem durch Hardware verursacht wird. Falls ja schraubt dann ein Monteur. :smile:
Ich kaufe auch keine Hardware ein, bin da gar nicht auf dem Laufenden.

Aber selbst wenn, würde mir das privat nicht viel nützen, das sind völlig andere Anforderungen.

Gruß Rainer

Hallo,
ich hab das Thema gerade erst durchgelesen und wollte eigentlich nur sagen, dass ich den „Zusammenbau-Service“ von Alternate und kmelektronik (kmelektronik.de) sehr empfehlen kann. Mein vorletzter PC wurde von Alternate zusammengebaut und den aktuellen PC meiner Eltern hab ich aus Zeitmangel bei kmelektronik zusammenbauen lassen.
Meine PCs bau ich seit einiger Zeit selbst.

Vielleicht kannst du uns ja nochmal Bescheid sagen, wie es läuft mit dem PC :smile:

LG
Hardy

Hallo Hardy,

ich hab das Thema gerade erst durchgelesen und wollte
eigentlich nur sagen, dass ich den „Zusammenbau-Service“ von
Alternate und kmelektronik (kmelektronik.de) sehr empfehlen
kann. Mein vorletzter PC wurde von Alternate zusammengebaut
und den aktuellen PC meiner Eltern hab ich aus Zeitmangel bei
kmelektronik zusammenbauen lassen.
Meine PCs bau ich seit einiger Zeit selbst.

ich habe inzwischen von Uwi eine ‚einkaufsliste‘ bekommen, an die ich mich halten werde. :smile: Bestellnummern von ‚Hardwareversand‘ und wie ich Uwi lese, werden die mir den PC auch zusammenbauen.
Die können das mit Sicherheit besser als ich, mir fehlt einfach die Routine und ich fürchte mich vor den Kabeln, die vom Gehäuse ans Board angeschlossen werden müssen.

Vielleicht kannst du uns ja nochmal Bescheid sagen, wie es
läuft mit dem PC :smile:

Ja, das werde ich tun. Ich werde die Bestellung diese Woche aufgeben und bin dann mal gespannt, wann ich den PC bekomme.

Gruß Rainer