Was soll die Träumerei von Parallelunversien, Zeitlinien oder Dimensionen? Selbst wenn es das alles gäbe, was wir nicht wissen, und wozu es auch keinerlei Beweise gibt. Warum sollte dann dort ein Duplikat von Dir oder mir geboren werden?
Du bist, wie auch ich, duch Zufall von zwei Menschen gezeugt worden. Wären unsere Väter oder unsere Mütter oder einer von ihnen zu dem Zeitpunkt verreist oder sonstwie gehindet worden, Sex zu treiben …
… dann hätten sie es eine oder zwei Wochen später gemacht. Inwischen hätten die Mütter vielleicht ihre Periode gehabt, die Väter ihr Sperma durch nächtliche Pollution, Masturbation, Fremdgehen oder Bordellbesuch verschossen. Dann wären zwei Wochen später also in der Mutter ein anderes Ei und vom Vater ein anderes Spermium auf das Ei getroffen, als es zwei Wochen vorher der Fall gewesen wäre. Die Eltern hätten das Kind, wenn es ein gewünschtes war, genauso bejubelt und sich glücklich gefühlt, als wenn es zwei Wochen zuvor gezeugt worden wäre. Aber es wäre ein anderes Kind, ein anderer Mensch, mit anderen Erbanlagen, anderen Hobbies, anderen Talenten als Du und ich es jetzt sind. Vielleicht miteinander ähnlich, weil Gewister sich ja ähnlich sein können (aber nIcht müssen), aber ein völlig anderer Mensch.
Und aus weclchen Grunde sollte ein einem anderen Univerum ein Kind geboren werden, das genau der Sparmatozoenverbindung entspricht, die bei unseren Etern eine Woche früher oder ene Woche später eingetroffen wäre?
Das ist doch allles Humbug. Geniesse Dein Leben, Du hat nur eines. Und dann, auch wenn es schade ist, ist Schluss.
Grüße
Carsten