Hi, ich hab das halbe Internet durchsucht aber ich finde einfach keine Hosenträger in dem Style auf dem Bild.
Im Idealfall möchte ich genau dieses Model
[Bild vorübergehen entfernt vom www Team]
Kann mir jemand helfen?
Hi, ich hab das halbe Internet durchsucht aber ich finde einfach keine Hosenträger in dem Style auf dem Bild.
Im Idealfall möchte ich genau dieses Model
[Bild vorübergehen entfernt vom www Team]
Kann mir jemand helfen?
Servus,
wie Du deutlich erkennen kannst, handelt es sich hier um lederne Trageriemen eines Rucksacks, die umgearbeitet wurden.
Am ehesten wirst Du lederne Trageriemen für Rucksäcke aus einem Material, das den Zug aushält, noch bei schweizer Armeerucksäcken finden, die heute zwar auch anders gemacht sind, aber in relativ großer Zahl noch gebraucht auf dem Markt sind. Sowas:
Wenn Du zwei solcher Rucksäcke besorgt hast, nimmst Du sie, bringst sie zu einem Sattler und erklärst diesem, wie die Hosenträger sein sollen, die er aus den Trageriemen nähen soll.
Jo, und dann hast Du Deinen albernen Modefurz und es gibt zwei wundervolle Rucksäcke weniger auf der Welt.
Schöne Grüße
MM
hi,
nicht unbedingt.
Derartige Hosenträger lassen sich finden. Sogar relativ exakt.
Was bei mir jetz fehlte war die Schlaufe zum Gürtel hin. Die endeten nur mit einem Karabiner.
So spannend find’ ich die Suche aber nicht, daher hab ichs gelassen.
grüße
lipi
Hallo!
Ich trau mich fast wetten, dass das zwei Hundeleinen sind wie sie früher von Einsatzkräften und Polizei verwendet wurden.
MfG
aireblue21
Hallo!
Diese „Träger“ werden dir ohne vorderen Querriemen und hinteres „Kreuz“ bei jeder kleinen und grossen Bewegung von den Schultern rutschen. Damit hast du dann gewaltig „Spass“.
Viel Vergrnügen und
herzliche Grüße
Helmut
Die gibt es extra als „sporran suspenders“ bzw. auf Deutsch - aus unerfindlichen Gründen - als Strumpfhalter, siehe z.B. bei ebay.
PS:
Lässt sich mit besonders ausgeprägten Google-Künsten eigentlich Geld verdienen?
hi,
das frag ich mich teils auch.
mir würde es aber aufstoßen, wenn das Leder nicht absolut identisch wäre. sonst isses ne Variante.
grüße
lipi
Salü,
sie sollen ja auch nicht die Hosen tragen, sondern nur die Kleinteile in Betriebsposition halten. Das geht dann schon, so viel hängt da ja nicht dran.
Sonst wär das ja kein Schtail, sondern einfach nur was zum Anziehen.
Schöne Grüße
MM
Nabend!
Zuwegen dem „Stail“ trägt man wohl auch das Riesen-Schlüsselbund vorn vor dem Gemächte.
Zum ersteren geht man Verwechslungen beim „in-der-Tasche-tragen“ aus dem Wege und zum zweiten gibt es nichts schöneres, wie wenn einem das Teil mit Schmackes vor die Nüsse knallt …
Schmerzliche Grüße
Helmut
Servus,
weshalb hätten diese Hundeleinen Schnallen und Lochung?
Die werden mit einem Bolzenhaken an einem Ring eingehängt, der am Halsband eingenäht ist.
Ein bissele komplexer sind Arbeitsgeschirre, aber da sind die einzelnen Riemen zu kurz, als dass man sie als Hosenträger zweckentfremden könnte. Die wahrscheinlich konservativste Hundeführertruppe Europas sind die Constables Ihrer Majestät, die bekommen ihre Arbeitsgeschirre vom Schweikert in Bürstadt:
https://www.schweikert-hundesport.de/index.php/de/Geschirre/l-2660
(Lustigerweise kommt das Fettleder dafür von einem ebenfalls erzkonservativen Gerber aus England.)
Schöne Grüße
MM
Leider ist im UP das Bild entfernt.
Meinst du so etwas?
Gruß
rakete
Hallo!
Das sind uralte Leinen, die vor etwa 50 Jahren noch in Gebrauch waren. Der Karabiner wurde an der Halskette eingehängt. Mit den Schnallen konnte die Leine verlängert werden bis zu einer Stöberleine und verkürzt wurde sie als Abrichtleine verwendet.
MfG
airblue21
Kann man die nicht da kaufen, wo Du sie verlinkt hast?
Hi, also ich hab sie gefunden. Allerdings ist das Shipping und die Taxes viel zu teuer.
https://sheehanandcompany.com/products/leather-suspenders
Amazon / Ebay und Co. können mir leider auch nicht helfen - dort gibt es nichts vergleichbares.
LG