Wo lässt es sich am besten in Europa segeln?

Hallo,

wir würden gerne innerhalb Europas eine spontane Reise inkl. Segeln buchen. Kennt sich hier jemand zufällig aus und kann ein Reiseziel das besonders dafür geeignet ist empfehlen?

Die Balearen wollten wir schon mal ausschließen weil diese denke ich in der derzeitigen Saison mit Touristen überlaufen sind und man keine ruhigen Plätzchen findet.

Habe jetzt schon mal im Internet ein wenig geschaut. Was meint ihr von Kos wie hier http://www.master-yachting.de/segeln/griechenland.html ? Griechenland ist wegen der aktuellen Lage ja auch nicht all zu teuer.

Italien wäre denke ich auch noch eine Möglichkeit

Hallo,

du könntest auch mal nach Kroatien schauen. Die haben jede Menge schöne Küste und Möglichkeiten zum segeln.

Gruß,
Steve

Danke für den Vorschlag. Kroatien könnte ein guter Tipp sein, das schau ich mir mal näher an!

Hallo!

Kroatien war auch mein erster Gedanke. Ansonsten gibt es aber auch sehr günstige Angebote in der Türkei - und schön ist es da allemal.

Viele Grüße,
Nic

Im September-Oktober bei Hochdruckwetter (Sonne) im Kanal von Korcula-Peljesac (Kroatien). Oder in der gleichen Zeit Gardasee-Nord (Katameran)

Hallo, in Kroatien war ich selber mal segeln, wunderschön!
Die kleinen Inseln haben wirklich Charme! Als ich dort war, kam am letzten Tag die Bora, da musst du dich erkundigen ob die in der Zeit in der du deinen Urlaub geplant hast, vielleicht kommt. Das ist ein sehr böiger und heftiger Wind!
Vor allem musst du wenn du dich für Kroatien entscheidest sichergehen, ob du auch den geeigneten Segelschein besitzt, da braucht man glaube ich einen bestimmten!

Ansonsten kann man auch in Griechenland wunderbar segeln! Elba, Sardinien, Korsika, sind natürlich auch sehr schön!
Habe auch schon von einigen gehört, dass ihnen die Türkei gut fürs Segeln gefallen haben!

Erkundige dich einfach, und dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

Grüße!