Wo findet man solche Angebote direkt am Bahnhof? Also ohne auf (mobiles) Internet angewiesen zu sein?
Lieben Gruß,
Pika
Wo findet man solche Angebote direkt am Bahnhof? Also ohne auf (mobiles) Internet angewiesen zu sein?
Lieben Gruß,
Pika
„last minute“ bei der Bahn bedeutet eigentlich immer „Normalpreis“. Weil die Bahn sich sagt wer jetzt am Bahnhof steht und ein Ticket braucht, der zahlt auch den vollen Preis um von A nach B zu kommen. Ich habe noch nie ein Angebot „Nimm den Zug der in 5 Minuten kommt und spare 50%“ gesehen. Oder habe ich was verpasst?
Gruss
K
Servus,
bei der Bahn läuft das grade andersrum: Rabattiert werden nur Kontingente von Plätzen für Frühbucher - Di - Do sind das etwas mehr, auf den IC-Linien am Rand des Netzes auch.
Restplätze von fest gebuchten Kontigenten für Bahnreisen gibt es nur bei L’Tur, nicht bei der Bahn selber.
Schöne Grüße
MM
Ach schade.
Würde es denn bei L’Tur funktionieren, auch wenn es dann online ist?
Servus,
was bei L’Tur offline geht, erfährst Du bei Deinem Reisebüro.
Funktionieren tut es bei L’Tur nur für die Verbindungen, für die L’Tur Kontingente bei der Bahn gekauft hat, wenn noch Plätze übrig sind. Wie sonst bei „last minute“ auch kann man das natürlich nicht vorher wissen.
Sicher kann ich Dir allerdings sagen, dass L’Tur keine Bahnfahrten von Meckenbeuren nach Malchin anbietet - auch von Quakenbrück nach Sömmerda wird von L’Tur nichts organisiert.
Ich hab grade mal für Spaß die Relation Stuttgart-Augsburg abgefragt. Last Minute bei L’Tur 17 - 27 €, Sparpreis bei der Bahn (ohne Bahncard) 19 - 27 - 29 €.
D.h. wenn Du ein paar Wochen vorher weißt, welchen Zug Du nehmen willst, stellst Du dich mit Bahncard 25 und Sparpreis bei der Bahn besser (und kannst auch offline auf dem Bahnhof Fahrkarten kaufen).
Schöne Grüße
MM