Wo legt Tomcat die deployments ab?

Hi,

da ich bisher mit jboss bevorzugt entwickelt habe, bin ich gerade dabei
meine WebAnwendungen auch mal unter anderen Server zu testen (Jetty, glassfish sowie auch Tomcat). Jedoch musste ich feststellen das Tomcat ein wenig wiederspenstig ist (mag sein das es mir nur so vorkommt, weil ich jboss gewöhnt bin). Nachdem nahezu alle Anfangsschwierigkeiten gelöst sind, beleibt noch eine Frage offen (siehe Titel).

Zur Info: Ich arbeite mit Eclipse und alle Projekte sind Maven-Projekte.
Tomcat ist nicht installiert auf meinem System, sondern gedownloaded und manuell eingebunden. Habe eigentlich den ganzen Tomcat-Ordner durchsucht nach meinen Anwendungen (laufen tun sie alle), auch „find“ brachte keine Ergebnis, also wie macht Tomcat das? Wo liegen die Deployments?

Gruß XXD

nur mal so nebenbei ??
Auf welchen System arbeitest Du ???
Oder gibt es mal wieder nur ein System wo beide Sachen laufen ??

Und welche Version von Tomcat , da gibts unterschiede von 5 zu 6

siehe http://tomcat.apache.org/tomcat-6.0-doc/deployer-how…

guck mal nach .war files

normaler weise in /webapps aber je nach xml kann es auch woanders sein.

übrigens könntest du mal beschreiben wie du das eingebunden hast , es gibt ja x möglichkeiten .

Also wie immer , diese , nix an infos und nur problem beschreibvung hilft mal wieder gar nicht .

Hi TechPech,

den Link hatte ich mir zuvor schon angeschaut, jedoch mit keinem Erfolg, da unter $TOMCAT_PATH/webapps „nichts“ ist, zumindest meine Anwendung nicht. Ein „find“ nach der .war brachte nur zwei Resultate und zwar das vorhanden sein, in dem Eclipse-workspace (Maven-Build) und in jboss unter deployments.

Eclipse: Version Juno
Tomcat: Version 7

Eingebunden habe ich den Server in Eclipse über den Server-Wizard -> New Server -> ROOT_DIRECTORY = /path/zu/tomcat7 (liegt in meinem Userverzeichnis). Gleiches vorgehen mit jboss = deployment mit allen libs vorhanden.

Mir erscheint als würde tomcat per Eclipse nur in der vm (oder wo auch immer) deployen.

Gruß XXD

Hallo,

Mir erscheint als würde tomcat per Eclipse nur in der vm (oder
wo auch immer) deployen.

Hört sich nach developer modus an , wie wäre es den mal mit einem release :smile:

Gruß XXD

Vielleicht findet sich ja einer der auch developed :smile:=

[Gelöst]
Hab jetzt den Server manuell konfiguriert (Manager) und über den Manager deployed. Jetzt ist die App auch im webapp Folder des Servers.

Ende gut alles gut!