Wo Lehramt studieren?

Hey Leute,

weis jemand von euch, wo man im allgemeinen in Hessen Lehramt studieren kann?

Also an welchen Einrichtungen?

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar :smile:.

Hallo
An sämtlichen Universitäten kannst du Lehramt studieren. Frankfurt, Marburg, Darmstadt, Fulda, Gießen. Einfach mal auf den Internetseiten der jeweiligen Unis nachsehen. Die Internet-adresse ist übrigens immer gleich www.uni-stadt.de (also z.b. www.uni-frankfurt.de.
lg

Hey Tadey :smile:

ersteinmal danke für deine Antwort! Gibt es in Hessen denn auch sone Art Pädagogische Hochschulen, oder eben Institutionen, ausgenommen den Universitäten, an denen ich Lehramt studieren kann?

lg

das kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid.

Hallo,
was für ein „Lehramt“ meinst du denn? Lehramt ist kein Studienfach, du musst dich schon für eine Schulart und zwei Fächer entscheiden.
Gruß Orchidee