Ich bin nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet php. Darum wende ich mich nun an dieses Forum.
Ich habe einmal die html-Datei ud09.htm mit folgendem Inhalt:
Anzeige der Personen mit folgenden Anfangsbuchstaben:
und dann noch die php-Datei ud09.php mit folgendem Inhalt:
<?php // mysql_connect();// mysql\_select\_db("firma"); $server = "localhost"; $user = "root"; $pass = "master"; $database = "firma"; $table = "personen"; //Verbindung aufnehmen $verbindung = @mysql\_connect($server, $user, $pass) or die ("Konnte Verbindung zur Datenbank nicht herstellen !"); //Datenbank auswählen mysql\_select\_db($database, $verbindung) or die ("Fehler beim Zugriff auf die Datenbank $database!"); $sqlab = "select name, vorname from personen"; $sqlab .= " where name like '$anfang%'"; $res = mysql\_query($sqlab); $num = mysql\_num\_rows($res); if ($num==0) echo "keine passenden Datensätze gefunden"; while ($dsatz = mysql\_fetch\_assoc($res)) { echo $dsatz["name"] . ", " . $dsatz["vorname"] . " "; } ?\> Das komplette Skript ist aus einem Buch übernommen, außer der serverconnect. den habe ich so geändert, weil ich eine Datenbank mit Passwort, etc. habe. Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt? Gruß jojoAction