Wo Nazikrempel entsorgen?

Hallo,
es gab bei einer Haushaltsauflösung ein EK und einen Kriegsverdienstorden - beide mit einem Hakenkreuz in der Mitte.

Bei Ebay gibt es damit ja Probleme - wem kann man sowas serioes anbieten?

Der aufgelösteHaushalt ist auf jeden Cent angewiesen, wegschmeissen wollen wir es also nicht.

Gruss
Hummel

Hallo,
es gibt diverse Foren, in denen sowas verkauft werden kann aber auch Auktionshäuser dafür: militaria321.
Oder: schreib einen Händler an - Adressen gibt es im Netz genügend.
Grüße Heros

Hallo,
es gab bei einer Haushaltsauflösung ein EK und einen
Kriegsverdienstorden - beide mit einem Hakenkreuz in der
Mitte.

Bei Ebay gibt es damit ja Probleme - wem kann man sowas
serioes anbieten?

Der aufgelösteHaushalt ist auf jeden Cent angewiesen,
wegschmeissen wollen wir es also nicht.

Hi, mach per Bildbearbeitung das Hakenkruez weg und stell´s dann bei … ein. Dazu schreiben ob EK I oder II. Mit Urkunden ist der Krempel noch mehr wert.
MfG ramses90

Gruss
Hummel

Späte Antwort…
hier ein Beispiel…

http://www.militaria-fundforum.com/

Off topic
Hi Hummelbrumm,

ein amerikanischer Konzern schert sich um die bundesdeutschen §§ 86a und 130 StGB? Wusste ich nicht.

Gruß

Annie

ebay.us wohl kaum; denke aber, daß der OP eher an „einheimische“ Möglichkeiten gedacht hat…

Hi Hummelbrumm,

ein amerikanischer Konzern schert sich um die bundesdeutschen
§§ 86a und 130 StGB? Wusste ich nicht.

Hi, doch, macht er, ist auch richtig so, wenn man bedenkt, dass für ganz anderen Nazimist - wozu ich Orden allerdings nicht rechne - horrende Summen gezahlt werden.

SS, SA und Totenkopf Artikel werden ebenfalls erbarmungslos von ebay entfernt.
MfG ramses90

Annie

Ja-ebay D ist noch strenger als das deutsche Recht,dass sowas bei Originalen toleriert.

Grüße

Wo Nazikrempel entsorgen?

Gut formuliert! Wenn es nach mir ginge in die Tonne mit dem Dreck,aber da du ja sagst das ihr das Geld nötig habt versuche es doch dann mal im Ebay.uk wie ich weiss sind Holländer und Belgier (Sammler)oft an so nem Kram interessiert und wenn man www.ebay.nl eintippt kommt man auf Ebay.uk
Kann nicht sagen ob man sich mit sowas auf den Flohmarkt wagen sollte aber Münzhändler kaufen sowas glaube ich auch, zumindest könnte es sein das sie dir die meisten Münzhändler da adressen geben könnten.

Grüsse!