Hallo lieber Experte,
ich habe eine ordentliche Sammlung an Numsibriefen, an der ich aber langsam meine Freuder verloren habe.
Wo kann ich diesen denn am besten verkaufen?
Vielen Dank
Michael
Hallo lieber Experte,
ich habe eine ordentliche Sammlung an Numsibriefen, an der ich aber langsam meine Freuder verloren habe.
Wo kann ich diesen denn am besten verkaufen?
Vielen Dank
Michael
hallo,
da gibt es viele möglichkeiten. händler vor ort, händler die rumfahren und aufkaufen, als lot in die zeitung setzen oder einzeln im internet.
oder ggf. mit anbieten. ich kaufe auch münzen für meine sammlung und ggf. ist was für mich dabei. sollte es passen, würde ich ggf. alles kaufen.
bei interesse anmailen. mailadresse bitte zusammen bauen hdwilli -ät- versanet . de
Ich kann leider keine Auskunft geben, da ich kein Experte (mehr) bin! Tut mir leid …
ich habe eine ordentliche Sammlung an Numsibriefen, an der ich
aber langsam meine Freude verloren habe.Wo kann ich diesen denn am besten verkaufen?
Vielen Dank
Michael
Grüß Gott Michael,
ich fürchte fast „am besten“ gibts nicht!
Die einzigen, die damit wirklich Kohle gemacht haben, sind die Herausgeber: auf den Schultern der Abnehmer, die jetzt „wertloses“ Sammelgut herumliegen haben.
Was evtl. noch ein wenig bringt, sind die Vatikan-Ausgaben, der Rest ist fürn Eimer . . .
Versuchs mal auf der Plattform mit den vier bunten Buchstaben; das spiegelt die Marktlage ganz gut wider!
Gruß
Peter
Es tut mir leid, aber auf diesem Gebiet habe ich null Ahnung!
Gruss Vera
Hallo lieber Experte,
ich habe eine ordentliche Sammlung an Numsibriefen, an der ich
aber langsam meine Freuder verloren habe.Wo kann ich diesen denn am besten verkaufen?
Vielen Dank
Michael
Hallo
Leider habe ich davon keine große Ahnung
Gruß Alwin
Hallo Michael,
obwohl Numisbriefe eine schöne Sammelform sind, ist es doch verhältnismäßig schwer, diese zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.
Am besten ist hier vielleicht die Einzeleinstellung bei E-Bay oder der Verkauf auf regionalen Sammlerbörsen.
Natürlich kannst Du auch div. regionale Händler befragen, aber die Angebote dürften hier nicht sehr hoch ausfallen.
Am besten mal bei der Firma anfragen, bei der Du die Briefe gekauft hast. Unter Umständen wird Dir hier noch der beste Preis (zumindest ännährend der Einkaufspreis) gezahlt werden.
Gruß,
Frank
Hallo,
Entschuldigung,dass Sie so lange warten mussten,war ich aber auf der Dienstreise und im Urlaub.
Am besten beim oertlichem Briefmarkenhaendler bzw. Briefmarkenverein anfragen oder ueber E-Bay versteigern lassen(ca.8% bis 9% Provisionskosten und
Gebuehren).
Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung.
Herzliche Gruesse
Alex
Sehr geehrter wer-weiss-was – Nutzer
Ich bin heute Morgen nach langer Zeit wieder mal bei wer-weiss-was.de eingeloggt. Dabei musste ich feststellen, dass über 30 Expertenanfragen warten von mir beantwortet zu werden.
Eine dieser Anfragen ist auch von Ihnen.
Das Problem dabei ist/war, dass ich einen längeren Spitalsaufenthalt hinter mir habe und in dieser Zeit alles andere etwas vernachlässigt habe.
Da einige dieser Anfragen schon vor sehr langer Zeit gestellt wurden, vermute ich dass sich einige davon bereits erledigt haben bzw. von anderen Mitgliedern erfolgreich beantwortet worden sind. Wer-weiss-was bittet mich dennoch all diese Fragen zu beantworten.
Deshalb sende dieses Email an alle Mitglieder denen ich bislang nicht geantwortet habe. Sollte Ihr Problem noch nicht gelöst bzw. Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, bitte ich Sie mir Ihr Anliegen erneut per Email zu senden: [email protected] .
Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese bedauerliche Situation und verbleibe mit freundlichem Gruß
Michael Gaber