Ich möchte für einen Tag (oder ein paar Stunden) einen ALTEN Opel GT (also BJ 1968-1973) mieten/leihen/fahren.
Bei den Oldtimervermietungen in Berlin/Brandenburg komme ich leider ebenso wenig weiter wie mit der Internet-Suche. Hat jemand einen Hinweis? Wäre echt klasse… Ich sage schon mal DANKE!!!
Hi
Als Jemand der sich mit Oldtimern und Youngtimern von Opel , Club mässig beschäftigt , dachte ich am Anfang , das bekomme ich hin , dem Guten User kann geholfen werden.
Doch leider leider sieht das Ergebniss gar nicht gut aus.
Im Bekannten Clubkreisen gab es 6 GT’s unter anderen ein Roter GT der über die Jochen Schweizer , Besondere Geschenke anzumieten war.
5 GT’s hatten diesen Sommer Unfälle mit Motorradfahrern und bei allen gibt es Diskussionen mit der Versicherung , Gerichtsstreitigkeiten und keine Reparaturfreigaben , weil die GT’s wegen anderen Motoren , anderen Bremsen und Reifen keine H-Zulassung , also auch kein H-Gutachten hatten.
Die Versicherungs-Gutachten liegen wohl zwischen Schrottwert und rund 25.000 Euro vor dem Unfall
der einizigste Überlebende wurde im Juni für 35.000 Euro in die Schweiz verkauft
Ein Feedback von den Opel Club’s in Ostdeutschland steht noch aus , vermutlich dürfte es dort aber nur sehr sehr wenige GT’s geben
gruss
Toni
Moin!
…
5 GT’s hatten diesen Sommer Unfälle mit Motorradfahrern
Alle 5?
Dann solltet Ihr Opeljungs mal Euren Fahrstil überdenken! Ich fahre ja selbst auch Motorrad und ärgere mich immer über die ach so entspannten Sommercruiser in ihren Autos, die vor lauter Spielen am Auto den Verkehr vergessen. Vergesst nicht, eine 300 Kg-Maschine mit 90 Kg Fahrer knackt auch neue Fahrzeuge!
und
bei allen gibt es Diskussionen mit der Versicherung ,
Gerichtsstreitigkeiten und keine Reparaturfreigaben , weil
die GT’s wegen anderen Motoren , anderen Bremsen und Reifen
keine H-Zulassung , also auch kein H-Gutachten hatten.
Die Versicherungs-Gutachten liegen wohl zwischen Schrottwert
und rund 25.000 Euro vor dem Unfall
Solche verbastelten Eimer sind natürlich nix wert.
Ein original belassener Opel GT in echtem Zustand 2+ hingegen dürfte die 30.000 Eur mittlerweile auch in D erreichen.
Sowas vermietet aber keiner.
der einizigste Überlebende wurde im Juni für 35.000 Euro in
die Schweiz verkauftEin Feedback von den Opel Club’s in Ostdeutschland steht noch
aus , vermutlich dürfte es dort aber nur sehr sehr wenige GT’s
geben
Wo sind die Dinger denn alle?
Halb zerlegt bei irgendwelchen Pfusch-Tunern in der Scheune?
Da würde ich mich doch glatt als Stellplatzspender für ein rettbares Auto mit Eigentumsbeteiligung anbieten…
Gruß,
M.
Ich bin mir zwar nicht, ob man jetzt exklusive Fahrzeuge (Oldtimer) mieten kann aber vielleicht wissen die auch mehr. Aber schau mal auf Automieten.net, vielleichjt findest du da was du brauchst. Gibt ja verschiedene Anbieter. Hoffe konnt helfen
Liebe Grüße