Wo preiswert intensiv Französisch lernen

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit preiswert Französisch zu lernen (gerne auch online).
Natürlich bietet unsere Vhs Kurse an, aber die sind einmal die Woche für 1 1/2 Stunden, wobei die Hälfte der Zeit verquasselt wird.

Onlinekurse sind oft recht Teuer. Ich habe die Erfahrung gemachtm das v.a. Institute, die keinen Preis veröffentlichen richtig zulangen.

Die ortsansässige Sprachschule ist nicht besser; die bieten keinen Gruppenunterricht, da zuwenig Schüler.

Nun hoffe ich auf einen Tipp, gibt es evtl ein französisches Institut, das sich der Verbreitung der Sprache verschrieben hat. Gibt es evtl. in Frankreich soetwas wie Vhs Kurse? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen dankim Voraus.

Hallo,

ich benutze iTalki.com seit einem Jahr um Spanisch zu lernen, das funktioniert für mich sehr gut. Dort gibt es natürlich auch Lehrer für Französisch.

Hier ist ein Link unter dem du dich anmelden kannst […]:

https://www.italki.com

Gruß,
Steve

[Beitrag editiert - www Team]

Natürlich gibt es das „Maison de France“ in großen Städten mit Kursen, jede Menge Anbieter für Sprachurlaube und so weiter. In welcher Gegend wohnst du? Ein Angebot in Berlin wird wohl eher uninteressant sein wenn Du in Aachen wohnst.

Moin,

schau hier mal:

Sie sind in einem Netzwerk eingebunden und können u.U. eine örtlich besser passende Institution nennen.

Du kannst auch mal nahegelegen Unis anfragen. Dort gibt es evtl. auch Sprachstammtische.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

In der Bücherei einen CD Kurs holen. Kostet überhaupt nichts, und über die Intensität/Zeitaufwand entscheidest du selbst.

Danke euch für eure Tipps. Den Sprachkurs auf CD habe ich ausprobiert, aber ich finde die Dinger didaktisch immer sehr schlecht aufgebaut. Sollte jemand aber einen Tipp für einen CD Kurs haben, der die zu den Lektionen notwendige Gramatik und den Wortschafts komplett und vernünftig gegliedert aufweist würde ich mich freuen.