Wo Schnittknoblauch und Thailändischen Knoblauch in Hamburg kaufen?

Hallo,

ich suche für ein Geschenk Schnittknoblauch und Thailändischen Knoblauch. („frisch“, nicht aus dem Glas oder so)
Wo kann ich beide in Hamburg kaufen?
Bei einigen Vollsortimentern, Asia und auch Delikatess- und Spezialitäten-Shops war ich bereits, aber bisher hatte es niemand.

Danke für Eure Tips!
Eli

Wenn, dann in Thai- oder doch Asiamärkten (wo eigentlich sonst ?).
Auf dem Gemüse-Großmarkt ganz bestimmt, allerdings kannst du da selbst als Privatmensch nicht einkaufen.

Warst Du schon in der Langen Reihe oder am Klosterwall ?
oder Wandsbeker Königstr. ?

und „frisch“ also mit Grün und beim Schnittknoblauch Blütendolden dran ?

das mag schwieriger zu beschaffen sein, aber getrocknet (nicht eingelegt) als Knollen bekommt man Thai-Knoblauch (Kratiam) überall im Asialaden.

MfG
duck313

Hallo,
danke für die Antwort. Hab irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.
Und ich hab gefühlt schon 30 Läden durch - von den Klassikern über Unverpackt-Läden, 15 Asia-Obst-und-Gemüse-Läden und auch Feinkost. Und ja, an den Großmarkt hab ich auch gedacht, aber das geht ja eher nicht. Auf den genannten Straßen war ich bisher nicht - was sind denn das für Läden? Dann würd ich da gern mal anrufen. Und nein, Blüten & Co müssen nicht dran sein, aber eben nicht aus dem Glas oder verarbeitet. In Asialäden ist das auf jeden Fall nicht möglich - zumindest nicht in meinen zig versuchten Anlaufstellen.

Trotzdem danke für den Hinweis und für die Namen wär ich dankbar!
Eli