Wo schönes Abendkleid kaufen?

Hallo,

meine kleine Schwester heiratet bald standesamtlich.
Kirchlich wird es nicht geben, also fällt die standesamtliche Hochzeit etwas größer aus.

Aber ich finde einfach kein Kleid für mich.
Bin ich echt zu anpruchsvoll? Wir haben hier halt nich so viele Geschäfte mit großer Auswahl.

Ich suche eigentlich ein Kleid unter 200 Euro.
Bevorzugt in Braun und Cremetönen, wenn schulterfrei dann nur mit Bolero. Unten herum schmal geschnitten und nicht so ein walle-walle Ding.
Auf keinen Fall bitte rosa oder pink, auch nicht rot.
Und dann sollte es auch einer Frau mit normaler Figur passen.

Ich hab zwei Kinder, da pass ich einfach nicht in eine 36. Ne 38-40 muss es schon sein. Aber das ist ja dann irgendwie fast unmöglich.
Irgendwie bilde ich mir auch einen Damenhut ein, aber das ist nur so ne Idee…

Gibt es nicht online die Möglichkeit was Schönes zu finden?
Klar googeln kann ich selber, aber sind das seriöse Seiten? ( ich kenn mich da null aus)
Da kommen dann oft so super- sexy- model Damen mit viel zu engen Kleidern…

Ich brauch was hübsches, was mir passt :smile:

Vielen lieben Dank
Jenny

Hi,

wie lang ist es noch bis dahin?

Gruss HighQ

7 Wochen…aber das ist sehr knapp wenn man nix passendes findet…
Gruß Jenny

Hallo,

es hilft, sich zunächst darüber im Klaren zu sein, was du an dir schön findest und was nicht so sehr. Entsprechend deiner Silhouette kannst du dann schauen, welcher Kleiderschnitt grob am besten für dich ist und was du besser meiden solltest (z.B. besser kein Wasserfallausschnitt bei sehr großem Dekolleté; vorteilhafter Empireschnitt bei größerem Bauch usw.). Insbesondere bei einem so teuren Kleid sollte es entsprechend vorteilhaft ausfallen, denke ich.
Bei youtube gibt es zahlreiche Videos darüber (suche z.B. nach „dress body shape“).

Ich z.B. mag asos.de, habe dort aber noch nie nach besonders schicken Kleidern gesucht. Vielleicht lohnt sich umschauen ja :smile:
Zero hat eigentlich auch sehr schöne Kleider, allerdings gibt die aktuelle Kollektion online nicht so viel her, was das betrifft.

Grüße
Liete

P.S.: Ich würde bei Cremetönen darauf achten, dass sie nicht zu hell sind und mit der Braut in Konkurrenz treten :wink:

Hi Jenny,

guck doch mal bei Heine, ob da etwas für dich dabei ist.

http://www.heine.de/Abendkleider-kurz/Abendmode/Dame…

LG
Harleybiene

Danke… für die Info.
Dann fällt die Variante aus die mir so im Kopf rum fuhr.
Wenns länger gewesen währe hätte ich bei einem der chinesischen Anbieter bei denen ich hin und wieder mal was ordere was bestellt und hier zur Not ändern lassen… das kommt zumeist immer noch günstiger als hier was zu finden.

Da bleiben dann also nicht die üblichen deutschen Online-Shops (Heine, Otto, etc.) wo ich mal wild bestellen würde und alles zurückschicken würd ewo ich mich dagegen entscheide. Man muss das Zeug einfach mal sehen.
Und natürlich die Geschäfte in der Stadt.

Gruss HighQ

1 Like

Hallo ,
ich würde in den üblichen online shops schauen …heine , bon prix , otto . mit otto und heine habe ich persönlich gute erfahrungen gemacht , würde dann einfach ein paar bestellen und im notfall zurücksenden . auch bei ebay gibt es manchmal toll kleider . einfach mal abendkleid googeln .
lg

Schau mal hier, da haben wir auch schon mal was tolles für Abi-Ball gefunden.

https://www.brautkleider-abendkleider.de/dpshop/__SO…

Hallo zusammen,

Ich habe mein Kleid für die Hochzeit meiner Schwester in der Boutique Beba gefunden. Die haben so tolle Kleider und schneidern auch selber. Ich habe für mein Kleid 250€ bezahlt und habe kein vergleichbares irgendwo anders gefunden.
Die Boutique ist Nähe Ku’damm. Adresse kann man sicher bei Google finden.

Die haben Kleider schon für 50€ auch.

Viel Glück weiterhin :two_hearts:

LG, Laura