Lieber Aprilfisch, über Deine ausführliche Antwort freue ich mich sehr. Du bist ja hier sowieso mein Lieblingsbeantworter geworden und ich bewundere auch immer wieder Deine umfassenden Detailkenntnise über alles und jedes, und insbesondere über unsere schöne Region.
Ich bin ja mehr auf vier Rädern als auf zwei Füßen unterwegs und deswegen war mir das Hoheneck ein geeignetes Ziel. Ich kann aber auch anders und habe gestern auch im Vorbeifahren auf der D417, im Vallée de la Schlucht, einen in Betrieb befindlichen Lift gesehen. Ich werde mich da noch genauer informieren, wohin der geht?
Von Dir würde ich jetzt noch gerne wissen, falls Dir das nichts ausmacht, was es mit der Madonna auf sich hat beziehungsweise wo genau sie sich befindet. Ich bin nämlich nicht nur ein Rhein- sondern auch ein Marien-Fan. Da kann die Statue noch so kitschig sein, ist mir im Zweifelsfall lieber als sowas ganz modernes. Also wo genau steht diese Statue und wie komme ich da hin?
In der Bistro-auf dem Hohneck habe ich übrigens eine hervorragende Paté de Campagne gelesen und frisch gepressten Apfelsaft getrunken. Was es mit der Drive Ferme / Rothenbrunnen auf sich hat, werde ich auch noch rausfinden. Bin nämlich auch Fan von französischer Land-Kost.
Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Sonntag, mein Lieber.