Wo sind all die Vor-Nachmittags Trickfilme hin?

Alohahe,

damals in den 90ern kamen auf allen Sendern Trickfilme. Wie Duffy Duck, Familie Feuerstein, Bugs Bunny, Yogibär uvm.
Wo sind die alle hin und wie kann man Sie zurückbekommen. Oder hat sich ddas erledigt und keiner will es mehr sehen und die Kinder gucken lieber Kochsendungen? Wo wird die Zielgruppe Kinder im Fernsehen noch ernst genommen. Also ich habe keine Kinder, also kann es auch sein das einfach andere Sachen geguckt werden, wie Auto Motorsport. Oder die größten Mahlzeiten der Erde und sowas. Wer kennt sich da aus, kennt gar den Beruf der dafür zuständig ist für das Programm. Heißt der Programmdirektor und hat dieser gewechselt in den letzten Jahren? Das ist sicher ein komplexes Thema, zur Not Maile ich die Sender mal an. Danke für Info´s und Meinungen.

Joko

Ich glaube, diese Serien sind zu altmodisch. Mein Neffe ist im Vorschulalter und guckt hin und wieder Trickserien auf dem Tablet, aber die sehen irgendwie computeranimiert und total künstlich aus. Ich kann das gar nicht sehen. Da ist mir Spongebob lieber. Der lief ne ganze Zeit lang auf Nickelodeon und Viva rauf und runter. Spongebob ist natürlich auch mit intellektuellem Anspruch und eigentlich keine Kinderserie.

Beste Grüße

Oliver

Also, ich stimme dir zu! Früher war alles besser…und denk doch mal an die Kinder… :smile:

Ja, heute gibt es spezialisierte Kinderfernsehsender! ein bisschen googeln hilft

jo danke den kenn ich und auch disney Channel und ja ich gucke mit 31 noch Trickfilme, aber mir reicht das nicht. Ohne Youtube würden 95 % fehlen.

Hallo

Einerseits hat sich bei dem, was auf Kinder zugeschnitten ist, einiges verändert. Da sind heute eher diverse Anime-Sachen wie Naruto, Pokemon oder ähnlicher Müll aktuell. Andererseits haben wohl speziell in Deutschland diverse Privatsender tagsüber nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene, die nicht arbeiten, im Visier. Darum senden sie Kochsendungen, Motorsport, alle möglichen Dokusoaps und anderen Schrott.

Da ich meist tagsüber arbeite, spielt es mir keine so grosse Rolle, was tagsüber so läuft. Aber auf SuperRTL laufen ja immer mal wieder Tom und Jerry, Looney Tunes (Bugs Bunny und Co.) sowie Scooby Doo. Auf dem Disney Channel laufen alle möglichen Disney-Serien wie Phineas und Ferb, aber manchmal auch Classic Cartoons mit Micky, Donald und Co. In beiden Fällen aber nicht unbedingt tagsüber…

Eine zeitlang hatte ich noch Cartonn Network, zuerst die UK-, dann die Franz-Version, aufgeschaltet, weil es da einige Sachen auf englisch gab. Leider ist da auch immer weniger Looney Tunes, dafür immer mehr von den neuen Trickserien gezeigt worden, von denen der grösste Teil unbrauchbarer Müll ist. Schlecht gezeichnet, noch schlechter animiert und auch inhaltlich unterirdisch.

CU
Peter

Sponge Bob fetzt yo. Auch die lustige Surfmusik. Ja ich weiß nicht was die Kinder lieber gucken, wenn sie die Möglichkeit hätten, Bambi Teil I zu gucken oder lieber Shrek oder was es da so gibt? Ich finde die Arbeit mit Papier und Farbe und Tricktechnik ist künstlerisch hochwertiger. Dashalb gibt es auch eine riesen Anime Auswahl(auch Mangas), weil der Kunst wert geschätzt wird. Ich glaube wenige Fans, schauen sich 3D Filme so gerne an, wie einen Handgemalten Trickfilm oder Anime.

Hehe jo Looney Toons…Aber schau mal, zu welcher Zeit die laufen. Im Abendprogramm? Das ist ja nett für Leute die nach der Arbeit beim TV enstpannen, aber welcher Knirps sitz da vorm TV? Wir durften abends eine Serie gucken max 2. Da fällt mir ein in den 90ern war das Alf. Hehe damals haben wir also Abends was richtiges geguckt und am Tag Trickfilme, heute gucken wir am Tag was richtiges und Abens Trickfilme. Letztens kamen auf Super RTL 2 oder so
Scooby Do Filme, festhalten: abends bis Null Uhr?!? Welches Kind…naja ich bete dafür das RTL Kabel, Pro Sieben, Sat 1, RTL 2 sich wieder etwas an die alte Zeit erinnert und wenigestens etwas für Kinder bringt. Denn was man so auf Nichelodeon Disney Channel sieht, ist sehr Sozial bedacht. Aber es gibt noch mehr als sozial bedacht, wie abenteuerlich (Kapt. Balu und seine Crew) oder Rechtschaffend (Chip und Chap Ritter das Rechts) oder aber auch anarchistisch (Mäuse an die Macht) oder futuristisch (bsp. Saber Raider), sportlich Mila, heimatlich Heidi oder in sieben Tagen um die Welt, oder die Racoons natürlich Öko. Sicher auch etwas verrückt wie Ran and Stympy oder Oggy und die Kakerlaken. Es ist heute sicher auch einiges gutes dabei (kuzco). Aber Klassiker wie Snoopy sind einfach mal zeitlos und brauchen die Kinder.

Gute Trickfilme Kindern vorzuenthalten ist ein Verbrechen, da es schön ist seine Eindrücke und Gefühle zu prägen. Wir müssen uns für die Bildung und Gemütsbildung unserer Kinder stark machen, damit sie nicht Gefühlstot werden. Aber sicher sind sie dafür schlauer, aber schlau ist nicht Geborgenheit und Wärme. Ich finde es auch eine Schande, das bei belanglosen Themen hier bei WWW, tausende kommentare landen und das was wichtig ist, interessiert niemand. Also Applaus an die paar Helden hier! :wink: