Wo sind die Marken verzeichnet

In den Städten gibt es mittlerweile überall regionale Briefmarken gibt es hier auch Kataloge mit den Wertangaben? Ich habe hier ein paar seltene Marken und weg Äste gerne deren wert Mit freundlichen Grüßen niri

Wer hat den Text geschrieben ? Ein Mensch oder ein Roboter oder ein Handy mit Wortverstümmelung ?
Aber warum liest ein Mensch nicht den Text vor dem Absenden, er steht auf dem Display ?

Und bei Gelegenheit erkläre mal was „regionale Briefmarken“ sind ?

Gebührenzettel von privaten Zustelldiensten ? Marken sah ich nämlich noch nicht, wenn mal so ein privat zugesteller Brief kommt, dann höchsten mit Stempelaufdruck.

Tschulligung - hast Du vielleicht was getrunken?

Schöne Grüße

MM

Ich weiß doch auch nicht genau wie man die Marken korrekt bezeichnet daher frage ich hier. Sehen aus wie briefmarken. Und nach dem 10. Bier schreibts sichs schlecht LOL

Das sind die blauen Briefkästen der regionalen Zusteller glaub ich für die die Marken herausgegeben werden ich meine nicht auf Briefen bereits vorhandene Aufdrucke Mit freundlichen Grüßen nir

Es wird alles gesammelt.
Über den „Wert“ sagt das aber nichts aus. Es gibt keinen Wert an sich.
Er bildet sich am Markt, wenn auch andere diese Privatpost-Marke haben wollen und es nur wenige gibt.

Ja, es gibt auch dafür Kataloge.

Info als Beispiel :smile:
http://www.privatepost-aktuell.de/

Servus,

gibt es jedenfalls nicht überall in den Städten, sondern nur in den nicht sehr vielen Städten, in denen sich private Brieftransporteure und -zusteller eine Nische erarbeitet haben, z.B. Mannheim. Wenn diese Briefzusteller so gut etabliert sind (wie das bei der „Morgenpost“ der Fall ist), dass sie Briefkästen betreiben (in ungefähr der doppelten Entfernung zum nächsten Postbriefkasten kenne ich tatsächlich einen blauen Briefkasten der Morgenpost), geben sie zumindest teilweise auch Briefmarken heraus. Selten sind diese alle, wegen der kleinen Auflagen und der extrem geringen Verbreitung.

Schöne Grüße

MM