Wo sind die Quads hin?

Guten Abend,
vor einigen Jahren hat man auf einmal viele Quads auf den Straßen gesehen - wo sind die alle hin? So ein Ding müsste ja länger halten (vor allem weil der Durchschnittsfahrer eh nur in den Sommermonaten damit fährt und meist keine langen Strecken) - aber im Straßenbild tauchen diese kaum mehr auf.

Wo sind die alle hin? Alle kaputt? Exportiert? Abgestellt?

Gruß
Desperado

Nee, die vergönnen sich in der Eifel.
Ich sehe sie praktisch täglich… :wink:
Mao

Genau. Wie die Heuschrecken fallen sie ein. :grin:

Oder im Sauerland

Das sind aber die, die noch üben. :wink:

So sieht es auch manchmal aus :rofl:

Eins davon ist bei meinem Nachbarn - der nutzt es, um damit mit seinem durchgeknallten Hund Gassi zu fahren.

Inzwischen folgt ihm dann auch manchmal sein Filius auf einer dieser Krachschleudern in klein.

:cat:

Ne, oder? Den würde ich mal fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.

Sagen wir einmal so: Der gute Mann fährt auch gelegentlich auf dem Mini-Motorrad seines Filius den Hügel zum Tierheim hoch - und runter - und wieder hoch - und wieder runter …

Das Teil macht übrigens auch deutlich mehr Krach, als seiner Größe angemessen ist.

:paw_prints:

Dann kannst Du froh sein dass Du solche Leute nur als Nachbarn und nicht als Mieter hast…

Die müssen wohl alle bei mir dann in der Gegend sein.

Bei uns gibt es ein paar…

Wie bei jeder Modeerscheinung wird es wohl so sein, was nicht besonders praktisch ist, verfällt nach dem Hype wieder einem Nischendasein…

Beatrix

Klar - aber wenn die Farbe X bei Autos im Jahr Y modern war sieht man einige Jahre später ja trotzdem die Autos in dieser Farbe denn die werden ja nicht alle nach einem Jahr verschrottet - bei Quads müsste es ja auch so sein.

Viele der Billig Quads aus China sind inzwischen kaputt und vergammeln in irgendwelchen Garagen-Ecken. Bei uns südlich von München sieht man sehr wenig Quads, weniger als noch vor 13 Jahren als die ersten China-Böller auf den Markt kamen…

Vergammeln in irgenwelchen Scheunen. Das Fahrverhalten war doch nicht so toll wie gedacht…

Hallo,

dann sind wir Nachbarn.

Gruß,
Paran

1 Like

Hallo,

nix vergammeln, die stehen Waldnah und fahren Gelände.
Daher die vielen neuen Motorsportvereine in Waldnähe.

Gruß, Paran

Meines Wissens ist unnützes hin und her fahren verboten.

Quad sind für Leute, die sich kein Auto leisten können und zu blöd zum Motorrad fahren sind. Vielleicht können sich einige inzwischen doch ein Auto leisten?