Wo sitzt man am besten?

Halo,

ich möchte meiner Freundin gerne Karten für Tarzan in Hamburg schenken. Leider bin ich nicht gerade ein Fachman was Musicals angeht. Kann mir jemand sagen, wo man am bessten sitzt bzw. ob die PK1 oder PK2 wirklich besser so viel besser sind?

Danke!

Hallo Tomic134,

Musicals kenne ich eher aus der anderen Richtung, also von der Bühne aus.
Trotzdem kann ich sicher einen Rat geben!
In welchem Theater läuft Tarzan? Grundsätzlich sitzt man mittig und weder ganz
vorne noch ganz hinten am besten. Bei Tarzen könnte es weiter hinten dennoch
gut sein, weil ja viel „in der Luft“ stattfindet. Wenn das Theater Säulen hat, diese
weiträumig meiden. Meiner Meinung nach sind die teuersten Karten nicht nötig.
Versuche eine Aktion zu erwischen, Feiertagsangebote, „2 für 1“ oder so etwas.
Das lohnt sich meist.
Hoff, ich konnte helfen!
Viel Spaß!

Hallo Tomic,

in Hamburg war ich leider selbst noch nicht. Allerdings denke ich das es sich nicht großartig unterscheiden dürfte zu anderen Musicaldomes wie Essen, Stuttgart etc.

Ich habe mir bisher zweimal PK 1 gegönnt in Stuttgart bei Tanz der Vampire und bei Mama Mia. Man sitzt wirklich super nahe an der Bühne. Der Sound so weit vorne ist komplett anders als in den hinteren PK 3 oder PK 4. Wobei ich jetzt nicht besser sagen würde.

Alles in allem sitze ich meistens PK 3. Dort hat man eine gute Übersicht über die komplette Bühne. Musst halt bei der Buchung schauen welche Plätze das man gut auf die Bühne sieht.

Gruß
Nina

Hallo!

Ich war schon über 30 Mal in Vorstellungen in der Neuen Flora in Hamburg, also dem Theater, in dem Tarzan zur Zeit läuft. Aus eigener Erfahrung heraus würde ich Reihe 4 Mitte empfehlen. Alle Reihen davor sind gar nicht oder nur minimal erhöht, womit Du zum einen Pech mit einem großen Vordermann oder zum anderen Probleme mit der Höhe der Bühne direkt vor Dir haben könntest. Einen etwas besseren Gesamtüberblick über das Geschehen auf der Bühne hast Du etwa ab Reihe 8-10 Mitte, was vielleicht erstrebsam ist, da Du das Musical ja scheinbar zum ersten Mal anschaust.
In jedem Fall würde ich von Sitzplätzen, die sich am Rand des Auditoriums befinden, abraten. Allzuweit hinten solltest Du auch nicht sitzen. Die Neue Flora ist ein Theater im Stil antiker Amphitheater und dementsprechend sehr weitläufig nach hinten heraus.

Also zusammengefasst:

• Mein Lieblingsplatz: Reihe 4 Mitte
  • Für „Erstanschauer“: Reihe 8-10 Mitte

(Günstig sind beide Varianten leider nicht)

Gruß,
OperaGhostIT