Wo soll ich studiern/arbeiten?

Guten Tag,
ich befinde mich grade im 3. Lehrjahr zur Steuerfachangestellten. Ich bin vorraussichtlich Ende Juni 2010 fertig. Ich möchte anschließend gerne weiter als Steuerfachangestellte arbeiten und dann ab dem Wintersemester berufsbegleitend studieren. Habe mich bezüglich des Studiums schon ein wenig umgeschaut und denke Beachler of Arts (Steuerrecht) ist der richtige Studiengang. Habe bisher, aber nur die FOM als Fachhochschule gefunden. Oder halt Fernstudium, was mir aber nicht zusagt. (Muss an eine Fachochschule, weil ich kein ABI habe, sondern Fachhochschulreife.) Ich suche jetz einen Ort, wo ich die besten Chancen in meinem Beruf als Steuerfachangestellte habe. Der aber in der Nähe einer Fachhochschule ist. Ich bin ein ziemlich Familien bezogener Mensch deswegen wird mir ein weiter Umzug bestimmt schwer fallen, aber ich denke es ist an der Zeit das ich auf eignen Beinen stehe und aus meinem gewohnten Umfeld was raus komme. Außerdem ist meine Zukunft erstmal wichtiger. Also bin ich für fast alle Orte offen.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Oder hat auf dem Gebiet schon Erfahrung gesammelt?
Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

http://studium.ba-mosbach.de/index.php?id=53

Die Firmenliste der Ausbildungspartner wird auf Anforderungen als excel Datei zugesandt.

hth
mk

Guten Tag,
das ist jetzt eine ziemlich allgemeine Antwort, aber bei der Studienplatzsuche ist die Seite www.hochschulkompass.de hilfreich.
Dort kannst du deinen Wunschstudiengang eingeben und dann sehen wo du ihn überall studieren kannst.
Als zweiten Schritt würde ich die UNis die für dich in Frage kommen mal online besuchen gehen. Zum Beispiel kannst du nachlesen wie das Studium aufgebaut ist, das Vorlesungsverzeichnis studieren etc.
Falls du die Zeit und die Musse hast könntest du ja auch mal eine Uni vor Ort anschauen und dich vielleicht mit einem Studienfachberater oder der Fachschaft deines Wunschfaches in Verbindung setzen.
Viel Erfolg! Amaal