Wo sollte ich Informatik studieren?

Hallo nächstes Jahr werde ich nun mein Abitur haben und dann wahrscheinlich Informatik studieren. Was es genau sein wird, weiß ich noch nicht genau, vielleicht angewandte Informatik. Nur ist mein Problem, dass ich nicht weiß, wo ich das studieren soll, es soll aber in NRW sein. Wisst ihr, welche Uni dafür gut geeignet ist? Danke schonmal.

Eigentlich überall da, wo es sowas als Bachelor gibt. Du kannst auch FHs ansehen.

Hallo,
mit einem eigenen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht dienen. Ich fange selber erst im September mit meinem Studium an und das an der FOM.
Aber die Uni Münster hat eine nguten Ruf für Informatik und ist unter den TOP 10 der Informatik Unis.

hi oetzus,

informier dich doch mal hier: http://www.che-ranking.de/cms/?getObject=2&getLang=de

in den rankings kannst du angeben was dir besonders wichtig ist, z.b. gut ausgestattet labors, großes sportangebot oder gute betreuung durch dozenten.

viel erfolg
falaz

hello -

sehr schwer zu beantworten -
zumal sehr oft der aussproch kommt:
'eigentlich ueberall - auch zu hause :wink:))
ich selbst studiere seit jahren
verschiedene bereiche der informatik -
man wird im pricipe NIE fertig -

es werden immer wieder -
entweder erweiterte
oder ganz neue bereiche gegeben -
(beispiel ‚Security‘
neue script-sprachen etc )

es ist quasi ein immerwaehrendes lernen
mit immer neuen lernstoffen …

um es dir aber leichter und verstaendlicher zu sagen:
Eigentlich wiederholt sich alles -
WENN auch veraendert …

nur -
versuche nicht ALLES zu erlernen -
denn dann wirst du scheitern …!!!

dir einen gruss
von

raimond