Wo Stelle ausschreiben?

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter, und haben die Stelle auch ganz offiziell bei der Arbeitsagentur/Arbeitsamt (oder wie auch immer die aktuell heißen) ausgeschrieben, aber leider hat sich nicht einer darauf beworben (blöde Vollbeschäftigung :wink: ).

Wo kann man denn sonst noch Stellen ausschreiben, ohne dass es gleich 500€ kostet? (Tageszeitung und so läuft auch schon, ich meine eher im Internet) Und da es eine echt gute Stelle wäre, sollte das ganze auch möglichst seriös sein. Wir sind natürlich bereit dafür zu zahlen, nur eben nicht gleich 500-1000€…

Danke Babel

Hallo Babel,

nachfolgend die Jobbörsen, die sich auf Ingenieure spezialisiert haben:
http://www.crosswater-systems.com/ej2000_190_ingenie…

Viele Grüße
Eve*

Kostenfrei ausschreiben kann man auf www.stellenwal.de

Hi,

Tipp bei der BA gibt es ein Listing von URL zu Jobbörsen usw. mind. 200 Links, auch kostenlose Einträge möglich.

Anderer Weg (beim nächsten Mal) bei Bewerbungen und Stellenausschreibungen: Siehe mal unter www.JobsBewerbung.de (für Bewerber bald erhältlich, für Personalabteilung im Herbst) und www.personalperfect.de.

Mit dem Tool werden die Einträge von Bewerbungen u. Stellenanzeigen automatisch in div. Börsen eingestellt.

Auch hallo.

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter,
und haben die Stelle auch ganz offiziell bei der
Arbeitsagentur/Arbeitsamt (oder wie auch immer die aktuell
heißen) ausgeschrieben, aber leider hat sich nicht einer
darauf beworben (blöde Vollbeschäftigung :wink: ).

Verzeihung: wenn die Stellenbeschreibung schon Käse ist,
findet sich eben nur Käse als Bewerber. Und qualifizierte(re)
Kandidaten werden es sich wohl mehrmals überlegen sich auf ein
unmotiviertes Ausschreiben hin zu bewerben…
Kann man die Stellenbeschreibung überhaupt irgendwo einsehen ?

Wer sagt denn, dass unsere Anzeige „Käse“ war?? Wieso gehts du pauschal davon aus, dass die Mist ist? Wir haben eine richtig schöne Anzeige mit Logo, und Beschreibung und allem extra von einer Mediengestalterin machen lassen (eben auch die für die Zeitungen)! sie ist unter anderem Online bei der Arbeitsagentur zu finden. Zusätzlich habe wir die Vermittlerin gebeten uns Leute zu schicken.

Babel
*eigentlichsollteichbeleidigtsein*

Hallo,

wir haben beide Wege gewählt, leider hat es nichts gebracht. Anscheinen sind gute (spezialisierte) Ingenieure mangelware

Babel

Auch hallo.

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter,
und haben die Stelle auch ganz offiziell bei der
Arbeitsagentur/Arbeitsamt (oder wie auch immer die aktuell
heißen) ausgeschrieben, aber leider hat sich nicht einer
darauf beworben (blöde Vollbeschäftigung :wink: ).

Verzeihung: wenn die Stellenbeschreibung schon Käse ist, findet sich eben nur Käse als Bewerber. Und qualifizierte(re) Kandidaten werden es sich wohl mehrmals überlegen sich auf ein unmotiviertes Ausschreiben hin zu bewerben…
Kann man die Stellenbeschreibung überhaupt irgendwo einsehen ?

Wo kann man denn sonst noch Stellen ausschreiben, ohne dass es
gleich 500€ kostet?

http://www.xing.com -> Gruppe „Absolventen – Gesuche und Angebote - Praktika - Nebenjobs - Diplomarbeiten - Berufseinstieg“ „Job und Kooperations Marktplatz“ oder gleich die spezialisierteren Foren für Mathematik und Statistik.
http://www.gigajob.de
Also auf jeden Fall dort, wo man von der Zielgruppe gesehen wird :wink:

HTH
mfg M.L.

Servus,

sags doch gleich, dass Du einen Ingenieur brauchst! Kürzlich hab ich mich bei einem Unternehmen vorgestellt, das eine (relativ anspruchsvolle) Alleinbuchhalter- und Steuerfritzenstelle grade so ausgeschrieben hatte, wie sie das sonst machen, um wenigstens zwei oder drei Bewerbungen von Ingenieuren (Steuerungstechnik) zu bekommen. Sie waren ziemlich verblüfft über die Wäschekörbe voll Papier, die ihnen der Postbote ins Haus kippte.

Kurz: Am Medium liegts nicht, es liegt am Markt…

Schöne Grüße

MM

Hallo nochmal.

Wer sagt denn, dass unsere Anzeige „Käse“ war??

Okay, das war ein bisschen provokant formuliert :wink:
Vor allem weil man die Anzeige nicht einsehen kann…

sie ist unter anderem Online bei der
Arbeitsagentur zu finden.

…sofern man die Adresse kennt.

Zusätzlich habe wir die Vermittlerin
gebeten uns Leute zu schicken.

Mit welchen Suchkriterien ? (Aber dazu wurde ja schon was gesagt)

mfg M.L.

Da werd’ ich doch gleich mal hellhörig!
Kannst du mir mal eine E-Mail mit den Details bzw. dem Link zur Stelle schicken?

Was soll denn das für ein Ing sein oder werden? Fachrichtung?
Gruß
peherr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke für den tip, werd ich mir genauer anschauen.

Babel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Hast Du die Stelle selbst in das Internetportal der Arbeitsagentur gesetzt oder einfach die Arbeitsagentur gebeten, geeignete Bewerber zu suchen?
Weg 2 führt fast nie zum Erfolg. Manchmal liegen solche Anfragen auch erst 4 Wochen in irgendeiner Schublade, bis sie mal bearbeitet werden.
Weg 1 dagegen kann ich nur empfehlen. Wir können uns vor Bewerbern fast nie retten!

Grüße!

Kostenlose Ausschreibungen gibt es auf www.stellenwal.de