Nein - hast Du denn die blauen Socken nicht gesehen?
Unabhängig davon: Ich habe im Lauf der zurückliegenden Jahrzehnte eine ganze Reihe „Existenzgründer“ (hauptsächlich steuerlich, aber auch in anderen Zusammenhängen) betreut und dabei gesehen, dass es für die Netzwerkerey ganz entscheidend ist, welche Aktivität jemand verfolgt - bei einem Bosnia-Grill funktioniert das anders als bei einem Übersetzer, der auf technische Texte spezialisiert ist, und bei einem Kurierfahrer mit eigener Surströmming-Büchse nochmal anders. Das hängt damit zusammen, dass sowohl die gewünschten und benötigten Alleinstellungsmerkmale als auch die potenziellen Kunden und die Wege und Orte, wie und wo man diese findet, wenn man sie dort abholen möchte, wo sie stehen, bei den dreien vollkommen unterschiedlich sind.
Das gilt ebenso für die drei gänzlich unterschiedlichen Aktivitäten, die Du benannt hast: Die Märkte für diese drei Aktivitäten und auch die möglichen Alleinstellungsmerkmale für Akteure auf diesen Märkten sind vollkommen unterschiedlich. Sie haben nur gemeinsam, dass sie „irgendwas online machen“ - das ist keine Basis, auf der es viel zu diskutieren gäbe.
Und „Startup“ ist halt keine Aktivität, sondern eine Phase in der Geschichte eines Unternehmens.
Glück auf!
MM