Wo über Zustände an Berufsschule beschweren?

Hallo,
ich bin Berufsschüler in Hamburg und hab eine ziemlich lange Liste mit
Beschwerden die ich gerne irgendwo kund tun würde, damit sich evtl.
etwas an den Zuständen ändert.
An welche Stelle muß ich mich damit wenden?

Mein Ausbildungsleiter kümmer es leider nicht, ebenso die Lehrer und
die Schulverwaltung.

Hier mal ein paar Beispiele für meine Beschwerden:
8 - 10 Klausuren in einer Woche
Fächer/Stunden werden wegen Lehrermangels gestrichen
31 Schüler in einer Klasse mit nur 24 Sitzplätzen
Lehrer die 2/3 des Unterrichts krank sind (jetzt schon im 6.Block!)
Lehrer die als „Fachkräfte“ eingesetzt werden, obwohl sie keinerlei
Fachwissen haben
EDV-Klausuren müssen in „Schichtarbeit“ geschrieben werden, da nicht
genügend PCs vorhanden sind

Hallo,

Deine Beispiele sind alles Dinge, die nicht an der Schule selbst geregelt werden können, z.B.

8 - 10 Klausuren in einer Woche

Es müssen zentrale Vorgaben her, die so etwas unterbinden (oder gibt es diese bereits? - dann bei der Schulleitung vorstellig werden)

Fächer/Stunden werden wegen Lehrermangels gestrichen

Die Schule muss besser mit Lehrern (= personell) ausgestattet werden

31 Schüler in einer Klasse mit nur 24 Sitzplätzen

Die Schule muss besser (= strukturell) ausgestattet werden

Lehrer die 2/3 des Unterrichts krank sind (jetzt schon im
6.Block!)

Die Schule muss besser mit Lehrern (= personell) ausgestattet werden (damit Vertretungsunterricht überhaupt möglich ist)

Lehrer die als „Fachkräfte“ eingesetzt werden, obwohl sie keinerlei Fachwissen haben

Die Schule muss besser mit Fachlehrern (= personell) ausgestattet werden

EDV-Klausuren müssen in „Schichtarbeit“ geschrieben werden, da
nicht genügend PCs vorhanden sind

Die Schule muss besser (= strukturell) ausgestattet werden