Wo und was ist dieses Gebäude?

Hallo,
kennt jemand dieses Gebäude und kann mir sagen, wo es steht?

Futuristisch, wie Brasililen.

Runter gekommen wie Brasilien.

Brasilien ?

Verwaltungsgebäude Amazonas?

Angesichts des rechts neben dem Gebäude erkennbaren Hubschraubers tippe ich auf einen „Nebentower“ eines größeren Flughafens, von dem aus Polizei- und Rettungshubschrauber, und ggf. Privatflugzeuge und -helikopter abgefertigt werden.

Brasilien war irgendwie auch mein erster Gedanke… Weiß nicht warum

Steht da wirklich ein Hubschrauber , ist das nicht ein Bus ?

Wenn man es ganz stark vergrößert sieht man mE einen oder sogar zwei Hubschrauber rechts neben der offenen Tür. Einmal macht es den Eindruck einer reflektierenden Kanzel, und daneben kann man unter der hellen Fläche schräge Streben von Kufen sowie ein nach links weisendes Heck erkennen.

Zudem würde die Architektur gut passen. Die Konstruktion oberhalb des Gebäudes wäre ein guter Sonnen- und Blendschutz für das Personal, welches von der oberen Etage aus das Vorfeld beobachtet. Die untere Etage würde gut zu einem kleinen Terminal passen.

Entsprechende „Nebentower“/Abfertigungsgebäude habe ich schon an einigen Flughäfen gesehen.

Also ich erkenne da höchstens einen Lieferwagen aber keinen Hubschrauber. Hätte auch keinen Sinn, diese schmale Passage zwischen Lagerhalle und Zaun/Hecke würde kaum ein Pilot als Landeplatz anfliegen.
Davon abgesehen, Das Foto hat nur 144KB, da ist nix mit vergrößern und Details erkennen.
Sch

K.A. was du für ein Bild meinst, aber die Bildunterschrift spricht von 4.06 MB, und wenn ich es mir herunter lade kommt es sogar auf 11.6 MB.

Es mag auch sein, dass du es nicht vergrößern kannst. Ich kann es, und dazu reicht ein Klick auf das Bild. Und mit einem weiteren Klick in das vergrößerte Bild wird dies noch mal weiter vergrößert. Jedenfalls bei mir. Und in dieser Darstellung kann man dann schon einige Dinge erkennen. Man könnte sich sogar fast dazu versteigen die Streben und die helle Fläche darüber einer Bell UH-1 o.ä. zuzuschreiben. Auch könnte der weiße Fleck direkt an der Tür einen ummantelten Heckrotor darstellen.

BTW: Hubschrauber kann man auch auf dem Grund verfahren (eigene Hilfsräder/Rollpallette) und platzsparend parken, wenn man nicht unmittelbar startbereit sein muss. So kommen die Dinger auch zur Wartung in Hallen rein. Insoweit müssen die nicht zwingend genau da gelandet sein. Die Höhe der Hallen im Hintergrund würde übrigens auch zu einem Flughafen passen.

Muss alles nicht stimmen, aber deine Sprüche stimmen schon mal nicht!

Aber wieso stehen an einem Hubschrauberlandeplatz diese hohen Masten ?

Wie schon geschrieben muss es ja nicht sein, dass direkt dort gelandet und gestartet wird. Und wenn ich mir meinen benachbarten Flughafen ansehe, gibt es da z.B. jede Menge Lichtmasten.