Wo und wie USA-Reise selbst zusammenstellen?

Hallo zusammen,

wollen an die Ostküste.

Haben mehrere Reisebüros und USA-Spezialisten (Canusa, America Unlimited, FTI …) angeschrieben - mit ganz genauen Vorstellungen (mit oder ohne Frühstück, welche Hotels infragekommen, ob mit oder ohne Stadt- oder Meeresblick).

Entweder erhielten wir Antworten, dass Hotels in dem Zeitraum nicht verfügbar sind oder nur mit oder ohne Frühstück usw. usf. Mysteriöserweise sind aber genau diese Vorgaben über Vergleichsportale, wie z. B. trivago und entsprechend anderen Hotelseiten verfügbar, warum also nicht über die Reisebüros und Spezis?

Dass es bei denen ein wenig teurer ist, ok. Aber teilweise gehen die Preise arg auseinander!

Jetzt wollen wir das Ganze selbst in die Hand nehmen und unsere Reise so planen, wie wir sie wollen, also mit unseren Vorgaben usw. usf.

Wie machen wir das am besten? Gibt es spezielle USA-Portale, über die man die eigene Reise selbst planen und buchen kann?

Was ist dabei zu beachten (Pässe + Esta sind vorhanden!)?

Danke.

Schöne Grüße

DU

Wenn du die nur anschreibst, dann geben die sich natürlich keine Mühe, weil der Rücklauf bei solchen Anfragen sehr gering ist. Wenn du willst, dass sich einer Zeit nimmt und mit dir zusammen das alles macht, dann geh in ein Reisebüro. Da bekommst du deine passende Individualreise mit allem Pipapo zusammengestellt.

Wenn du alles einzeln buchst, dann trägst du halt mehr eigenes Risiko. Wenn es Probleme mit dem Flug gibt, kommst du nicht einfach so aus der Hotel- oder Mietwagenbuchung raus, das wäre bei einer pauschal gebuchten Reise anders. Außerdem hast du niemanden, der sich vor Ort kümmert, wenn das Ineinandergreifen der einzelnen Elemente nicht funktioniert.

Wenn dir dieses Risiko bewußt ist, dann setz dich einfach an den PC und such über die Reise-/ Flug-/ Hotelportale alles zusammen und buche einzeln.

Hi,

ich denke mal, dass ihr einen normalen Linienflug nehmen wollt. Also nichts besonderes.

Da spricht nichts dagegen, sich über diverse Hotelportale eine Reise individuell zusammenzustellen. Mache ich seit Ewigkeiten so, bisher hatte ich noch nie Probleme. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall von Problemen, wird sich wohl eine Lösung finden lassen, du musst dich halt selbst kümmern.

Falls du allerdings zwingend einen Ansprechpartner vor Ort benötigst, solltest du eine Pauschalreise wählen.

Hallo.
Habe mir bei ADAC (als Nichtmitglied) eine individuelle USA-Reise 4 Wochen) + 2 Wochen Kanada ausarbeiten lassen. War einfach super. Route, Karten, Unterlagen, Auto, Flug - einfach alles dabei.
Schau mal nach, wo es bei Dir ein Reisebüro gibt und frage mal nach. Das kostet nix. Und das bischen Blabla wegen Mitgliedschaft aus Dankbarkeit hält ein heutzutage politisch abgehärteter Bürger locker aus.
https://www.adacreisen.de/adac-reisebueros
Gruß
Sch

In Zeiten des Internets ist es doch überhaupt keine große Sache sich Flug, Mietwagen und Hotels selbst zusammen zu stellen. Wir machen diesen Sommer auch Ostküste Kanada/USA mit Familie, und das waren natürlich einige Stunden Planung und Vergleich diverser Angebote, aber das war jetzt alles kein Hexenwerk. Habe ich auch in der Vergangenheit schon mehrfach so gemacht, und bin dabei immer gut gefahren.

Fast alle Reisebüros sind nur noch Kistenschieber, und mit Canusa habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich plane meine USA-Aufenthalte wie folgt:
Flug buchen in D
Mietwagen buchen in D
die erste Übernachtung sowie die letzte Übernachtung buchen in D
alle weiteren Hotelbuchungen in den Staaten buchen (Internet)
Sightseeingtouren in D oder vor Ort buchen
Urlaub in den USA ist nichts anderes als Urlaub in Italien, der Schweiz oder einem anderen europäischen Ausland.

Wenn ich mir im echten Leben ansehe, was eine Kollegin für einen Wahnsinnsaufwand getrieben hat um einen 3-Tages-Trip im Juni nach London zu organisieren, scheint die individuelle Zusammenstellung der Urlaubswünsche inzwischen doch arg exotisch zu sein. Ich habe inzwischen die Vermutung, dass viele nur einfach noch pauschal buchen können…aber es gibt ja nichts langweiligeres als pauschal…

Gruss,
Little.

Die Sache mit den Hotelbuchungen vor Ort kann man als Alleinreisender oder zu zweit sicher machen (haben wir damals auch so gemacht). Mit Kindern und zur Hochsaison wäre mir das zu riskant. Insoweit habe ich dieses Jahr alles von hier aus gebucht,

Was hat sie denn da angestellt? Wir waren letzten Herbst in London: günstigen Linienflug vom Flughafen bei uns hinter dem Haus im Internet gebucht, Hotel war ein alter Bekannter, und wurde ebenfalls von hier gebucht. Und da Airport-Express, Travelcard und einige Tickets für Sehenswürdigkeiten vorab gebucht ebenfalls günstiger waren, habe ich die auch gleich noch mitgenommen. Das war alles nebenbei zügig zu erledigen.

Keine Ahnung was daran so kompliziert war, vielleicht ticke ich dank Individualreisen von kleinauf und einer gewissen Spontanität auch einfach anders.

Wie es schon geschrieben wurde: Flug/Mietauto in D buchen, erste Nächste/Hotels in D buchen und Rest dann vor Ort.

Amerika ist ein Autoland. Punkt. Das haben die Bürger vor ca. 75 Jahren so bestimmt.
Also sollte man sich an diese Tatsache halten und mit einem Mietwagen das Land erkunden und nicht mit Bus, Eisenbahn oder dgl.
So ist man sehr flexibel und findet - auch in der Hochsaison - immer noch ein Hotelzimmer.