Wo verkaufe ich am besten Revuenon-Objektive

Guten Abend :wink:

Ich habe zwei alte Spiegelreflexkameras (Revueflex AC 2 und Sigma Mark 1) vererbt bekommen.
Da waren natürlich auch massig Objektive dabei, welche alle anscheinend IMMER einen Filter und die Objektivdeckel drauf hatten und in den Köchern verstaut waren. Also bis auf ein bisschen Staub ziemlich gut erhalten.

Nun möchte ich einige Objektive verkaufen:

• Auto Revuenon MC 1:3.5-4.5; f=35-105 mm; Macro Durchmesser 55 mm; NO.503579

• MC Revue 2x Auto Teleconverter

• Auto Revuenon MC 1:4.5; f=80-205 mm; Macro; 52mm Durchmesser; NO. 202640

• Auto Revuenon MC 1:1.7; f=50 mm; Durchmesser 49 mm

Nun zu meinen Fragen:

• Wo verkaufe ich die Objektive am besten? (Revue(non)-Objektive werden nicht von wirkaufens.de angekauft)

• Wie viel sind die einzelnen Teile Wert? (Deckel sind beide immer vorhanden)

• Wie gestalte ich den Verkauf am besten, damit ich ein bestmögliches Geschäft mache :smiley:

Ausserdem würde ich gerne die Revueflex AC 2 verkaufen, vielleicht als Set mit den Objektiven?

Werden Gebrauchtkameras von Fotohändlern gekauft?

usw. ich denke ihr wisst auf was ich hinauswill.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :smile:

Grüße ElRay

Guten Morgen ElRay,

leider ist es so dass damals hochwertige Objektive heute ganz und gar nichts mehr bringen. Ich weiss jetzt nicht den genauen Wert, aber schaetze dass Du Dich froh schaetzen koenntest, fuer alles zusammen zwischen 100 und 150 € zu bekommen, wenn ueberhaupt, denn heute legt sich niemand mehr solche Kameras hin. Es sei denn sie haben treffliche Namen wie Leica, Nikon etc… Sigma und Revue waren damals leider nichts besonderes. Revue war die Hausmarke von Quelle.
Ich wuerde es entweder bei http://www.kalaydo.de/, bei http://www.kalaydo.de/ oder wirklich die Kameras in die Vitrine stellen. Ein Fotoladen wird das ganze evtl. sogar nur bei Inzahlungnahme bei Neukauf annehmen und dann evtl. 50 € fuer alles zusammen.
Sorry, nicht wirklich eine gute Antwort.
Dennoch
Alles Gute
Andreas

Super Antwort! Passt doch, ich wusste gleich, dass Revue nicht das Topmodel ist :smiley: werde schauen dass ich das Zeug vielleicht in Zahlung geben kann, wenn ich mir eine neue Canon Powershot G1x hole. Nochmals vielen Dank

Gruß

ElRay