Wo verkaufe ich am besten Revuenon-Objektive

Guten Abend :wink:

Ich habe zwei alte Spiegelreflexkameras (Revueflex AC 2 und Sigma Mark 1) vererbt bekommen.
Da waren natürlich auch massig Objektive dabei, welche alle anscheinend IMMER einen Filter und die Objektivdeckel drauf hatten und in den Köchern verstaut waren. Also bis auf ein bisschen Staub ziemlich gut erhalten.

Nun möchte ich einige Objektive verkaufen:

• Auto Revuenon MC 1:3.5-4.5; f=35-105 mm; Macro Durchmesser 55 mm; NO.503579

• MC Revue 2x Auto Teleconverter

• Auto Revuenon MC 1:4.5; f=80-205 mm; Macro; 52mm Durchmesser; NO. 202640

• Auto Revuenon MC 1:1.7; f=50 mm; Durchmesser 49 mm

Nun zu meinen Fragen:

• Wo verkaufe ich die Objektive am besten? (Revue(non)-Objektive werden nicht von wirkaufens.de angekauft)

• Wie viel sind die einzelnen Teile Wert? (Deckel sind beide immer vorhanden)

• Wie gestalte ich den Verkauf am besten, damit ich ein bestmögliches Geschäft mache :smiley:

Ausserdem würde ich gerne die Revueflex AC 2 verkaufen, vielleicht als Set mit den Objektiven?

Werden Gebrauchtkameras von Fotohändlern gekauft?

usw. ich denke ihr wisst auf was ich hinauswill.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :smile:

Grüße ElRay

Hi,

• Auto Revuenon MC 1:3.5-4.5; f=35-105 mm; Macro Durchmesser
    55 mm; NO.503579

• MC Revue 2x Auto Teleconverter

• Auto Revuenon MC 1:4.5; f=80-205 mm; Macro; 52mm
    Durchmesser; NO. 202640

• Auto Revuenon MC 1:1.7; f=50 mm; Durchmesser 49 mm

Nun zu meinen Fragen:

• Wo verkaufe ich die Objektive am besten?
    (Revue(non)-Objektive werden nicht von wirkaufens.de
    angekauft)

• Wie viel sind die einzelnen Teile Wert? (Deckel sind beide
    immer vorhanden)

Alle zusammen mit viel Glück 20€. Wahrscheinlich weniger.

• Wie gestalte ich den Verkauf am besten, damit ich ein
    bestmögliches Geschäft mache :smiley:

Ein so gutes Geschäft wirst Du damit nicht machen. Die Objektive einzeln verkaufen dürfte den Aufwand kaum lohnen.

Ausserdem würde ich gerne die Revueflex AC 2 verkaufen,
vielleicht als Set mit den Objektiven?

Das ist meinr Ansicht nach die beste Idee, aber viel bringen wird es auch nicht.

Werden Gebrauchtkameras von Fotohändlern gekauft?

Nur ungern, weil sie beim Wiederverkauf Gewährleistung geben müssen. Da lohnt das Geschäft ebenfalls nicht.

usw. ich denke ihr wisst auf was ich hinauswill.

Ich denke, Du willst einen guten Reibach machen.
Vergiß es!
Revue ist keine Marke, die sich irgendwann (auch als vor einigen Jahren Marken wie Minolta noch gut gehandelt wurden) zu einem guten Preis verkaufen ließ. Selbst Minolta-Kameras und Objektive bekommt man heute nicht mehr zu einem gescheiten Preis los (es sei denn absolute Raritäten).

Sorry für diese Auskunft. Eine bessere habe ich leider nicht. Aber ich kann Dir noch ein paar gut erhaltene Minolta Objeektive verkaufen :wink:))

Viele Grüße
HylTox

Da waren natürlich auch massig Objektive dabei, welche alle
anscheinend IMMER einen Filter und die Objektivdeckel drauf
hatten und in den Köchern verstaut waren. Also bis auf ein
bisschen Staub ziemlich gut erhalten.

Wenn ein Account bei einem Onlineauktionshaus besteht wäre das eine Möglichkeit. Dort mit einer guten Präsentation und einem attraktiven Auktionsende gekoppelt st das Meiste herauszuholen.

Oder aber auch z.B. bei ebay-Kleinanzeigen ohne irgendwelche Zusatzkosten/ Provisionszahlungen.
Dafür eher mit zurückhaltenden Preisen.
Die müsste man ggf. über vergleichbare Angebote die Preise recherchieren.
Aber mehr als ca. 5-30 EUR/ Teil wird es kaum sein.
Manchmal stecken sogar echte Markenhersteller dahinter. Das ist aber seltener der Fall.

Wobei die lichtstarke Festbrennweite noch am interessantesten ist.
Dafür sind die Objektive an heutigen Digtalkameras nur „unkomfortabel“ nutzbar und die angebotenen Zoom-Brennweiten sind nicht sehr „sexy“ mit sehr ungewisser Qualität.

Die Kameragehäuse sind praktisch unverkäuflich und werden höchstens als „Anhängsel“ an einem Objektiv mitgekauft.

Oder Du besuchst eine Fotobörse-entweder selbst verkaufen oder die „Profis“ die dort sind kaufen auh an.
Aber…es wird sich nicht lohnen, wenn ich mir angucke dass heute eine Bolex 16mm unverkäuflich ist oder eine Mamya 6x7 mit nem kompletten Objektivsatz für n Appel und n Ei über den Tisch wandert…

Woher kommst Du?

Darmstadt hat eine der größten Börsen
http://fotoclub-darmstadt.de/fbd/pages/startseite.php