Wo verkaufe ich eine alte silberne Handtasche

Ich habe eine alte echt Silber Handtasche 800er Silber.
240 Gramm, 15 x 15 cm, in super Zustand, vermutlich Jugendstil. Wo kann ich die am besten verkaufen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tips

in Berlin z b bei

Bergemann silber Drakestr 43 a in 12205

Ich habe eine alte echt Silber Handtasche 800er Silber.
240 Gramm, 15 x 15 cm, in super Zustand, vermutlich
Jugendstil. Wo kann ich die am besten verkaufen.

Hallo, ich kann eigentlich nur sagen, versuche es mal über ebay. Du kannst ja vorher unter der Option „verkaufen“ oder „suchen“ vergleichbare Opjekte finden und dann weißt Du ja ungefähr, was Deine Tasche wert ist. Bei Antiquitätenhändlern kannst Du es zwar auch versuchen, aber die sind natürlch an Profit interessiert und bieten meistens nur einen Bruchteil von dem, was das Stück wert ist.
Eine weitere Option sind Auktionshäuser, aber da mußt Du Einstellgebühr zahlen und hinterher auch eine Provision. Viel Glück und schöne Grüße!

r Silber.

240 Gramm, 15 x 15 cm, in super Zustand, vermutlich
Jugendstil. Wo kann ich die am besten verkaufen.

Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
www.scheinast.at

Hallo Antje,
ich weiß leider nicht, wo Sie wohnen, aber ich würde mich an ein Auktionshaus in Ihrer Nähe wenden, sofern die Handtasche wirklich ein „Schmuckstück“ ist. Wenn nicht, kann man Ihnen dort dann viel besser eine konkrete Auskunft geben, an wen Sie sich zum Verkauf der Tasche wenden könnten. Ich hoffe, daß Sie damit Erfolg haben werden …
Beste Grüße,
Ludwig

Hallo,

Also Geldwert ist da natürlich nicht viel, so maximal 200€ aktuell würde ich tippen.

Allerdings würde ich es mal bei nem Antikmarkt versuchen, da kann man manchmal für solche Dinge echt klasse Preise erzielen. Vielleicht auch ein Auktionshaus, nicht ebay!

Ich wünsche frohes Verkaufen :wink:

Bei einem Gold- und Silber-Ankäufer wird der reine Materialwert berechnet.

Wenn es sich freilich um eine Antiquität handelt, dürfte im entsprechenden Fachhandel ein deutlich höherer Sammlerpreis zu erzielen sein. Dazu kann ich mangels Kenntnis jedoch keine weiteren Tipps geben.

Hallo u. guten Tag Antje ,
Ihre Anfrage … Verkauf einer Abendtasche in 800er
Silber … habe ich erst heute gelesen . Meine Frage…
hat diese Tasche eine Marke ( außer 800 )man könnte daraus lesen wurde sie in Hanau , Pforzheim ,Sch-Gmünd
oder in England gefertigt , wäre sehr wichtig .
Aber ohne all dies zu sehen würde ich Ihnen das Auk -
tionshaus Eppli in Stuttgart , Fa. Schaenzler in Köln
oder ganz einfach Ebay ( mit Mindestgebot )empfehlen .
mit Grüßen Joachim Balzer

sorry, ich habe die Anfrage gerade erst bemerkt. Falls der Verkauf noch nicht stattgefunden hat, vermittle ich gern einen autorisierten Händler in Ihrer Nähe. MfG J. Göhler