Wo verkaufe ich gewinnbringend Möbel, etc. ...?

Hallo,

auf Grund einer Wohnungsauflösung muss ich ein paar Möbel und andere Sachen verkaufen. Ich möchte aber möglichst das für die Sachen bekommen, die diese noch tatsächlich wert sind. Habe bereits bei Ebay geschaut aber da wird meist unter Wert verkauft. Online-Anzeigen werde ich mal versuchen.
Aber gibt es möglicherweise auch so Läden die Antike Möbel, Porzellan, Golfcart, DDR Fahrrad, Tischtennisplatte, Orgel, etc. kaufen? Also die den Wert dieser Sachen kennen und faire Angebote machen?
Leider habe ich hier in unserer Umgebung keinen schimmer ob es sowas gibt!
Hat jemand schon erfahrungen und kann mir tips und adressen geben??

Vielen dank im vorraus!
Viele Grüße
Herbert

Hallo Herbert,
also im sammeln-Brett bist Du sicherlich nicht ganz richtig…
Gebrauchte Alltags-Möbel zu verkaufen ist ganz schwierig. Du hast leider nicht geschrieben, wo du sie loswerden willst.

• du bringst sie zu einem second-hand Möbelladen (gibts in jeder größeren Stadt), macht Arbeit und ist bei größeren Möbeln schwierig.
  • Kleinanzeige in der örtl. Zeitung und du machst an einem Samstag eine öffentl. Whg.-auflösung (spart dir den transport), wenn es denn richtig viel ist.
  • es gibt häufig caritative Einrichtungen, die Möbel annehmen und aufbereiten, um sie zu verkaufen oder an hilfsbedürftige abgeben (da bekommst du nichts, bist die sachen aber los und es schmerzt nicht so wie wegwerfen…).

Wie gesagt, wenn es nicht antike Stücke, Designersachen oder wirklich hochwertige Vollholzsachen sind, wirst du so gut wie nichts dafür bekommen.
Die Schrankwand mit Eiche Furnier aus den 80ern ist selbst im neuwertigen zustand fast nicht loszubekommen.

das sind meine erfahrungen
Martin