Wo versteckt man im Urlaub am besten sein Geld?

Der Hotelsafe soll ja recht unsicher sein, da dieser recht leicht zu knacken ist. Wo versteckt ihr dann euer Geld oder eure Wertsachen?

Im Kopfkissen oder unter der Matratze ist eine ganz schlechte Idee, jedoch unter feststehenden Schränken etwas zu kleben fand ich bis jetzt am besten. Wer kommt den auf die Idee, da es ja auch Mühe macht! :'D

In der Kasse der Hotelbar!! Ist aber auch nicht so sicher, habe es bei Abreise noch nie wiederbekommen :disappointed:

Am Mann bz.w Frau und wenn wir Dir das alle verraten, dann wissen ja auch alle wo, also ist´s dann auch kein Geheimtip mehr. ramses90

Versteckt wird garnichts.
Ich trage es immer am Körper.
Die Schwelle zum Diebstahl ist sehr gering, beim Raub ist sie etwas höher.

Das kommt sicherlich aufs Land und auf das Hotel an. Ein Safe im Hotelzimmer ist vermutlich das Beste.
Beim Ausgehen ist ein Geldgürtel für die heimliche Reserve manchmal ganz gut geeignet.

Grundsätzlich sollte der Hotelsafe sicher sein…? Ansonsten finde ich in der Socke immer noch ganz gut, und die dann einfach in den Koffer zwishcen alle anderen Klamotten! Lg

Du bist wahrscheinlich männlich, hast deswegen große Jacken- und Hosentaschen. Ich hab leider nicht solche große Taschen, muss meinen Geldbeutel also immer in der Handtasche mit mir spazieren tragen, da ist das Risiko auf Diebstahl deutlich höher…

ja das wäre sicherlich eine Möglichkeit…

Bist Du noch von gestern?
Wieviel Bargeld hast Du denn dabei? Heute werden doch alle größeren Beträge über Karte oder Internetbanking abgerechnet …
Und frau kann doch auch ihre Moneten im Brustbeutel tragen oder die Kröten in den BH stecken.

Hallo - den Hotelsafe finde ich relativ sicher. Kommt aber auf das Land an. Ansonsten ist mit der Brustbeutel am liebsten.
Für „gefährlichere“ Länder oder Gegenden habe ich inzwischen einen Beutel mit Schlaufe, der in der Hose getragen und am Gürtel eingehängt wird.
Gruß Fritz

Das öfte auftauchende „am Körper“ wäre auch mein Rat. Nach jahrelangem „hassle“ mit Geldgürtel, Brustbeutel etc. hatte ich mir in meine Westen mit Reissverschluss verschließbare Innentaschen genäht, sofern die noch nicht vorhanden waren. In die eine kommt der Geldbeutel, in die andere „mein Leben“, d. h. Dokumente, Ausweise etc.