Hallo Leute, habe vom Nachlass einige Alben voller Briefmarken bekommen.
Bin leider kein Sammler u habe diesbezüglich auch keine Ahnung was das Wert sein könnte.
Hat jemand ein paar Vorschläge? Wenn jemand ein Geschäft weiß-ich komme aus dem Raum Stuttgart oder doch Info aus dem Internet?
Danke für die Hilfe!
hallo bruddler,
als erstes fällt mir da ein sammlerverein ein.
an tauschtagen mal nachfragen, oder aber auf der messe sind ja einige vertreten, die sich gerne zeit nehmen.
http://www.briefmarken-messe.de/content/html/sindelf…
evtl. kannst du herausfinden ob es eine thematiksammlung, weihnachts-, tier-, oder zugmarken.
oder eine blocksammlung
oder eine ländersammlung ist?
aus welchem zeitraum die marken sind?
viel erfolg wünscht dir
sun
Hallo,
schicke Scans an [email protected] und du bekommst eine kostenlose und kompetente Schätzung deiner Briefmarken und Münzen.
Hallo,
such mal im Internet nach einem Philatelisten oder Briefmarkenverein in deiner Nähe. Dort bekommst du am ehesten Hilfe. Alternativ dazu kannst du bei einem Briefmarkenhändler anfragen, ob er eine Schätzung vornehmen würde.
Viel Glück und möglichst schöne „Schätze“.
Gruss
MilkShake
Hallo,
normalerweise geben Sammlervereine kostenlos oder gegen erstattung der Unkosten eine seriöse Schätzung auch an Nichtmitglieder ab. Damit haben Sie eine Obergrenze dessen, was zu erzielen ist. Im Raum Stuttgart gibt es verschiedenen Sammlervereine. Bestimmt einer in Ihrer Nähe. Such im Internet.
Gruß
HT
Briefmarken- handel oder -Auktionshaus im Raum Stuttgart googlen oder Tel.buch.
Hallo,
sorry, da kann ich die nicht weiter helfen, zumal ich mich im raum stuttgart nicht auskenne und mich derzeit nur wenig mit briefmarken beschäftige.
viel erfolg
tut mir leid, da habe ich keine ahnung.
Hallo, da habe ich leider keine Erfahrung.
Aber in Stuttgart gibt es doch bestimmt Briefmarkenhändler. Dort würde ich mal nachfragen. Wenn es eine spezielle Sammlung ist, kann man auch gut über z.B. Ebay vergleichen oder anbieten.
Viel Erfolg
Gruß M.T.
Hallo, ich habe nur einen einzigen Einfall:
Frage in Deinem Ort nach, ob es einen Briefmarkensammelclub bzw. -verein gibt. Die können evtl. schätzen oder weiterhelfen …
Viel Erfolg
Tobia
Hallo bruddler,
gerne will ich auf die Anfrage antworten.
Ich bin zwar leidenschaftlicher Briefmarkensammler (Philatelist), allerdings kann ich keine Ferndiagnose stellen.
Man müsste die Marken schon mit eigenen Augen sehen, um eine Aussage über den Wert bzw. die Verwertbarkeit machen zu können. Ich empfehle, über die Homepage des Bund Deutscher Philatelisten (www.bdph.de) einen Briefmarkensammlerverein in Stuttgart oder Umgebung zu suchen und mit diesem Kontakt aufzunehmen.
Dort wird man Ihnen sicherlich helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Adam63421
vielen Dank für deinen ratschlag. werde ihn gleich befolgen.
Hallo,
ich empfehle, nachzuschauen, wann ein Briefmarkenverein in der Nähe seinen nächsten Tauschtag / Vereinstreffen hat. Das kann man aber auch über bdph.de herausfinden (Vereine / Suche, z. B. über PLZ), die Kontaktperson anrufen und fragen, ob man zum nächsten Vereinstreffen mal die Alben zur unverbindlichen Sichtung bzw. Schätzung mitbringen kann. In der Regel ist das kein Problem, und man erhält dann sogar Tipps, wer sich dafür interessieren könnte.
Gruß
kkmz01