Wo Werksverkauf von Schwibbogen aus dem Erzgebirge?

Hallo Experten,
wir wollen unseren Winterurlaub dieses Jahr im Erzgebirge verbringen, genauer gesagt in Oberwiesenthal.
Meine Tante ist absolut begeistert von der Handwerkskunst in der Gegend. Sie würde sich sehr freuen wenn wir ihr einen Schwibbogen mitbringen. Wo im Erzgebirge kann man solche gut ab Werk kaufen.
Gerne kleine urige Werkstätten empfehlen. Schön wäre es auch wenn man die Werkstatt besichtigen kann.
Danke

1 Like

Hallo,

entweder du machst einen Ausflug direkt nach Seiffen, da gibt es viele kleinere Werkstätten. Aber dort sowie auch in den Kunstgewerbegeschäften in den Städten (O-Thal, Annaberg, Marienberg,…) kann es eher etwas teurer werden.

Ich kann dir jetzt nicht direkt jemanden empfehlen, würde dir raten, wenn du mit dem Auto unterwegs bist, schau mal bissel rum, da hast du überall Werbung für kleinere Geschäfte, die öfters auch direkt herstellen - also gleichzeitig eine Werkstatt angegliedert haben. Das dann eher unterwegs. Hauptrichtung zum Schauen würde ich von O-Thal Richtung Annaberg fahren.

Ich überlege mal noch, wenn mir direkt etwas bzw. eine Werkstatt einfällt, schreibe ich dir nochmal.

Mir fällt gerade ein: Bist du in der Weihnachtszeit hier? Wenn ja, dann sind die Weihnachtsmärkte der Städte ein lohnendes Ziel, da wirst du mit Sicherheit fündig.

Gruß

Ich musste dort auch schon hin… Seiffen. Alles voll! Aber grotten teuer