Wo/ wie am besten bloggen?

Hallo,

ich möchte einen Blog machen und damit möglichst viele Leser für mein Thema gewinnen. Dies bedeutet, dass:

• die Leute es kommentieren können, ohne, dass sie sich extra neu registrieren müssen, d.h. ein Großteil der Leserschaft ist bereits dort registriert
  • es auf sozialen Netzwerken (fb, g+, twitter, usw.) teilen können

Nur stehe ich jetzt for der Qual der Wahl. Mit welchem Blog erreicht man die meisten Leser?

Grüße

Hy,

ich möchte einen Blog machen und damit möglichst viele Leser
für mein Thema gewinnen. Dies bedeutet, dass:

• die Leute es kommentieren können, ohne, dass sie sich extra
    neu registrieren müssen, d.h. ein Großteil der Leserschaft ist
    bereits dort registriert

Was meinst Du mit „ist bereits schon registriert“ also entweder müsssen die sich registrieren und Du verwaltest diese User irgendwie oder die brauchen sich garnicht zu registrieren und dann wars das auch schon.

• es auf sozialen Netzwerken (fb, g+, twitter, usw.) teilen
    können

Also jedes gängige Blogsystem wie z.B. wordpress kann mit entsprechenden Plugins in die social networks „rausposaunen“.

Nur stehe ich jetzt for der Qual der Wahl. Mit welchem Blog
erreicht man die meisten Leser?

Das Blogsystem ist dabei egal. Content ist King. Nur wenn DU ein gutes Thema und kontinuierlichen Inhalt hast und das interressant für jedermann präsentierst wird das was. google z.B. mal nach den TOP10 Blogs und schau Dir an wie die das gemacht haben. Dann schau Dir mal das ein oder andere Buch zu dem Thema an (Stichwort: Blogboosting, u.a.).

Gruß
h.

Was meinst Du mit „ist bereits schon registriert“ also
entweder müsssen die sich registrieren und Du verwaltest diese
User irgendwie oder die brauchen sich garnicht zu registrieren
und dann wars das auch schon.

= jeder der den Blog liest kann kommentieren und/ oder dies auf soz. Netzwerk teilen

Hy,

Ok, das können die meisten Blogsysteme.

Gruß
h.

1 Like

welcher Blog die meisten Leser erreicht, entscheidet nicht die Software, sondern der Inhalt. :wink:

ich habe meinen Wordpress-Blog bei goneo.de gehostet, d.h. er ist unter einer eigenen Domain erreichbar und wenn mir Leute einen Kommentar schreiben wollen, reicht der Name und die Angabe der Mailadresse… also keine Anmeldung nötig.
Bei einer Bekannten jedoch, die ihren Blog über wordpress.com laufen lässt, muss man sich über Wordpress anmelden, um kommentieren zu können.

ob das jetzt an den Hostern liegt oder man das irgendwo einstellen kann, welche Angaben für Kommentare nötig sind, wäre es doch wert, mal ergoogelt zu werden :wink:

liebe Grüße.