Wo Winterjacke für sehr schlanke Männer kaufen?

Hallo,
ich such schon seit letztem Jahr erfolglos einen Ersatz für meine alte Winterjacke. Die ist bereits gut ausgeleiert und daher auch nicht mehr warm, wenn die Temperaturen etwas anziehen.
Erfolglos deshalb, weil die Jacken in den Geschäften oder Online-Shops um die Brust zu weit ist. Und wenn sie doch gut sitzt, sind die Ärmel zu kurz. Oder die Jacke insgesamt. Dabei probiere ich eh nur noch Größe S. Was kleineres gibts nicht.

Abgesehen von meiner recht schlanken Figur sind meine restlichen Maße nicht besonders außer der Norm:
Körpergröße: 184 cm
Brustweite: 88 cm
Taille: 82 cm
Hüfte: 102 cm
Armlänge: 66 cm
Schulterbreite: 42 cm

Wo kann ich kann besonders schmal geschnittene Jacken finden? Welche Hersteller/Labels bieten schmälere Sachen an? Oder wo gibt es noch XS?

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Andreas

Schon mal bei Zalando geschaut, die haben massen XS Herrenjacken.
https://www.zalando.de/herrenbekleidung-jacken/__groesse-XS/
ramses90

Wie sehr achtest du auf die Qualität deiner Kleidung und demnach auf den Prei? Wäre vielleicht an der Stelle noch wichtig zu wissen. Eine Frage hab ich aber noch: Wenn du 1,84 Meter groß bist, dann sind dir doch alle Jacken in xs viel zu kurz oder nicht?

Hallo Sandra,
die Jacke sollte schon eine vernünftige Qualität haben. Wenn wirklich alles stimmt, darf so ein Stück dann auch um die 300 Euro kosten.

Du liegst da richtig. XS und viele S sind mir zu kurz, nicht nur an den Ärmeln. Die Jacke müsste quasi die Weite einer XS haben und die Länge einer M oder L.
Und nicht zu langweilig aussehen. Die Centurion von Wellensteyn würde mir gefallen, da sehr warm und lang genug, aber in S leider zu weit.
http://www.wellensteyn.com/page/products/mod/CENT/mat/533/col/ANT

Hallo lieber Andreas,
ich muss dich leider enttäuschen, ich bin genau so ratlos wie du. Tut mir Leid, wenn mein Nachfragen so klang als könnte ich dir etwas Spezielles empfehlen :smiley: Hab nur mit deiner Situation mitgefühlt (bin selbst recht groß und dünn und finde deswegen nie was passendes…) und ich dachte wenn du noch ein bisschen präziser wirst kommt noch die ein oder andere Antwort!
Viel Glück dir noch bei der Jackensuche :wink: