Hallo, ich habe ein Abo für Podimo, war eigentlich ganz zufrieden, aber ich nutze es kaum noch. Ich habe mir drei besonders schöne Podcasts runtergeladen innerhalb der App. Dann kann man es auch offline hören. Kündige ich das Abo, ist das aber auch Geschichte. Also würde ich gerne diese drei Podcasts dauerhaft speichern. Hab Handy schon am PC gehabt, ich habe nix gefunden. Wer kann helfen? ODer habe ich einen Denkfehler?
Interner Speicher>Android>data
In dem Data Ordner dann den Ordner der entsprechenden App suchen, der beinhaltet normalerweise den Namen der App. In diesem Ordner befindet sich der Ordner „files“ und in diesem der Ordner „Podcast“.
In dem müssten sich die gesuchten Dateien befinden. Die Beschreibung gilt für Android 9.0, sollte aber auch für die anderen Version gelten.
Vielen Dank…hab ich auch alles so wie beschrieben gefunden. Leider ist der Ordner Podcast LEER!!! Da bin ich dann echt überfragt, weil diese drei Folgen runtergeladen worden sind und wird auch so bei Podimo angezeigt. HILFE!!!
Dann such doch mal in diesem Podimo-Einstellungen, ob dort ein anderer Ablageort vorgegeben ist. Das ist gar nicht so selten der Fall und viele Nutzer nutzen das auch so, dass sie dann ihren eigenen Ablageort definieren.
Da hab ich alles angeklickt, aber das wird nicht benannt. Nur, dass ich drei Podcasts gespeichert habe…und im Hilfebereich ist auch nichts zu finden. Schade.
Ich habe interessehalber podimo auf mein Handy runtergeladen und gesucht, ob eine solche Einstellung möglich ist und habe nichts gefunden. Bei einer bezahlten App finde ich das echt mager.
Ich nutze die kostenlose App „Podcast Deutschland“. Da funktioniert es so wie ich es Dir beschrieben habe.
Meine letzte Idee: suche Dir für das Handy eine Dateimanager-App, die nach Möglichkeit alle (auch versteckte) Dateien anzeigt.
Und dann suchst Du auf Deinem Handy die entsprechende Bezeichnung Deiner Dateien.
Wenn auch das kein Ergebnis zeigt, kann ich mir nur noch vorstellen, dass Podimo, ohne Dich zu informieren, die Dateien eventuell auf der eigenen Cloud gespeichert hat.
Dafür solltest Du bei Podimo direkt anfragen.
Danke für deine Mühe. Nur wenn es eine eigene Cloud ist bei denen, wie kann es sein, dass ich das dann offline hören kann? Im Dateimanager, das war meine eigene Idee…auch nix gefunden. Aber trotzdem herzlichen DANK!!
Gern geschehen.
Vielleicht hast Du Glück und Podimo gibt Dir die gewünschte Information, ich halte Dir die Daumen.
Hi!
Noch ein ganz anderer Gedanke:
Du schreibst von Abo, daher zahlst du für die Podcasts. Allerdings darfst du sie nur nutzen, solange du das Abo hast. So weit, so klar.
Es wäre dämlich vom Podcast-Anbieter, die heruntergeladenen Dateien als MP3 zu speichern. Denn dann holst du dir das kostenlose Probeabo, lädtst alles runter, was runterzuladen ist, kündigst das Abo, und hast dann noch tausende Stunden zum Anhören auf dem Handy.
Daher kann es gut sein, dass die heruntergeladenen Dateien derart verschlüsselt vorliegen, dass sie nur von der Podcast-App abgespielt werden können, die auch gleichzeitig weiß, ob du das überhaupt darfst. Falls du die Dateien findest, sind sie ohne App und Abo wertlos.
Auch ne Möglichkeit…schade schade…