Wo wird in Deutschland fälschlicherweise zensiert?

Welche Konvention stört euch in Deutschland? Wo wird sinnlos zensiert, was gilt fälschlicherweise als abnormal?
Wo zensiert sich die Gesellschaft fälschlicherweise selbst? An welchen Stellen sind die gesellschaftlichen Normen falsch gesetzt?

Ein Beispiel ist dieser Typ in Stuttgart, der immer nackt einkaufen geht. Die Frage war damals „Ist Nacktheit ein veralteter Delikt? Sollte Nacktheit heutzutage nicht viel toleranter behandelt werden?“

Ich suche jetzt nach noch anderen Beispielen, wo die Konventionen und die Zensur der deutschen Gesellschaft (möglicherweise) fehl am Platz oder längst überholt ist.

Ideen?

hallo,

ich finde, deine frage ist etwas zu breit gefächert. damit solltest du dich eher an foren wenden. sehr empfehlenswert ist da das forum von www.schnittberichte.com. eine seite, die sich vor allem um zensur bei medien beschäftigt, aber im forum gibts auch offtopic themen. dort bekommst du bestimmt ideen und kannst mit diskutieren. bin dort auch aktiv wenn du es hier nochmal probierst, solltest du etwas genauer fragen. für eine antwort müsste man romane schreiben. ich kenne mich z.b. gut bei filmen aus, aber ist das ein gebiet, mit dem du was anfangen kannst? hoffe, ich hab ein bisschen helfen können.

gruss
stefan

Hallo,

die Antwort auf deine Fragen würden wohl ein Buch füllen. Eine halbwegs gute Zusammenfassung kann ich dir von hier empfehlen.

http://hauptwort.at/2009/03/21/das-medienmonopol/

Dort gibt es das Buch als Download.

Für weitere Infos bin ich jederzeit bereit.

Grüßle

Christian