Wo wurde dieses Foto aufgenommen?

Hallo,
wer kennt einen App, einForum oder ähnliches ,die anhand der Hintergründe usw eines Fotos sagen kann,wo es aufgenommen wurde?
Ich habe ein Foto,in dem man im Hintergrund eine große Mauer erkennt…und ich möchte gerne Wissen,wo dieses Foto gemacht wurde…
nette Grüsse

Könnte mir vorstellen, daß das die Rückseite des Klinkerhauses von Christian Wulff ist.

An einem PC würde ich Google öffnen, auf „Bilder“ gehen, und eine Bilddatei vom Rechner in das Fenster ziehen. Google sucht dann nach möglichst ähnlichen Fotos.
Wenn dieses Foto aber nicht im Netz ist, und dann auch noch Personen und die Symbole deines Handys drauf sind, wirds natürlich schwer, Google wird dem Hintergrund weniger Aufmerksamkeit schenken, als allem anderen.

Des Weiteren wäre es möglich, daß in den EXIF-Daten des Original-Bilds GPS-Koordinaten stehen. Diese Daten gehen aber gerne beim Versenden per Whatsapp/Facebook/whatever verloren, und in nem Screenshot sind sie natürlich auch nicht mehr drin.

:joy:

Ich meine, die Beiden stehen vor dem Ischtar-Tor im Vorderasiatischen Museum in Berlin! suche mal den Begriff bei WIKIPEDIA auf.