Wo kann ich mir in die Zukunft gucken lassen? Ich finde das schon immer total interessant. Ich habe mir vor Jahren schonmal Karten legen lassen allerdings war das damals im Urlaub auf Gran Canaria und man hat total gemerkt das sie von dem was sie erzählt erstens keine ahnung hatte und zweitens wahrscheinlich selbst nicht dran glaubte. Und siehe da es ist nichts eingetroffen von dem was sie erzählt hat. Also ich hoffe ihr habt ein Tipp für mich an wem ich mich da am besten wende. Danke :*
ich war mal bei einer hellseherin. als ich an die tür geklopft habe, hat sie von drinnen gerufen ‚wer ist da?‘. da bin ich wieder gegangen.
was meinst, du wohl, warum es überhaupt noch pferdewetten, lotto, toto, onlinewetten etc gibt, wenn wirklich irgendwer die zukunft vorhersagen könnte?
es ist schlicht nicht möglich! und das weißt du auch, wenn du mal anfängst, WIRKLICH drüber nachzudenken. schon logisch kann es gar nicht möglich sein. überleg mal, was du tun würdest, wenn dir jemand erzählt, du hättest übermorgen um 10 an der kreuzung xy einen unfall: du würdest selbstverständlich die kreuzung nicht aufsuchen, was sonst? wie aber kann dann diese vorhersage stimmen? und was ist mit all den anderen vorhersagen, die doch notwendigerweise darauf aufbauen müssen, ob du nun einen unfall hattest oder nicht? deine freundin kann nicht gleichzeitig am krankenbett sitzen und jemand anders besuchen. der arzt hat jetzt einen patienten weniger, der mechaniker keine autoreaparatur und beide können deshalb nicht in den vorhergesagten urlaub, lernen dich doch nicht kennen und die vorhergesagte lebensgefährtin auch nicht. und natürlich stimmen auch die vorhersagen der polizisten nicht mehr und die der leute, die beim glotzen ihre zeit vertrödelt hätten etc.
alles baut aufeinander auf. jede vorhersage macht alle anderen vorhersagen zwangsläufig falsch. und das lässt nur einen schluss zu: es ist nicht möglich, eine stimmende vorhersage zu machen.
Lieber rorvic
Dein Argument…
was meinst, du wohl, warum es überhaupt noch pferdewetten,
lotto, toto, onlinewetten etc gibt, wenn wirklich irgendwer
die zukunft vorhersagen könnte?
… ist hier in diesem Forum widerlegt worden. Ich hatte eine ähnliche Frage ins Netz gestellt und diese guten Antworten bekommen:
http://www.wer-weiss-was.de/parawissenschaften/hells…
Inhaltlich stimme ich mit dir überein. Es gibt keine Hellseherei. Aber dieses Argument "weil es Lottospielen gibt, gib es keine Hellseherei, stimmt so nicht.
(Anmerkung: Dieses herauszufinden war auch nicht die Frage im UP und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Frage in dieses Brett gehört.
Viele Grüße
Voltaire
Dein Argument…
das war kein argument, sondern ein beispiel zur verdeutlichung. und ich kann nicht erkennen, dass das damals widerlegt wurde. zudem sollte man zwischen argument und beweis unterscheiden.
Hi,
Wo kann ich mir in die Zukunft gucken lassen?
Nirgends!
Und Menschen, die das behaupten, sehen wirklich in die Zukunft und haben damit Recht, weil ihnen die Gläubigen daran die Kasse füllen für Mickeymousebullshit.
Gruß vom Raben
Liebe® rorvic
Dein Argument…
das war kein argument, sondern ein beispiel zur
verdeutlichung. und ich kann nicht erkennen, dass das damals
widerlegt wurde. zudem sollte man zwischen argument und beweis
unterscheiden.
Bitte das UP und die Antwort vom 29.4.2014 23:15 Uhr noch einmal genau lesen. Danke.
Viele Grüße
Voltaire
Interessante Antwort
Der liebe Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben, deshalb weiss nicht einmal er, was in der Zukunft passiert.
Nostradamus und Co. können, egal woher sie ihre Informationen beziehen oder glauben zu beziehen, Tendenzen abgeben, mehr nicht. Deshalb muss eine Prophezeiung auch nicht unbedingt eintreten.
Vielleicht hilft ein Wahrsager einem unsicheren Menschen wenn er z.B. sagt: „In einem Jahr werden sie viel Geld haben, aber nur dann wenn Sie bereit sind sich einzubringen, wenn nicht, wird die Chance an Ihnen vorbeiziehen.“
Der Mensch wird sich dann tatsächlich anstrengen um das zu bekommen, was er schon für sicher hält. Schafft er es, und die Chancen stehen gut, dann war der Wahrsager ein Genie, schafft er es nicht, sehen sich die beiden nie wieder.
Der liebe Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben,
Woher weißt du das?
deshalb weiss nicht einmal er, was in der Zukunft passiert.
Er ist also entgegen landläufigen Definitionen doch nicht allwissend?
Gruß
O.Varon
Wir sind in einer Situation, wo ich nichts beweisen kann und Du mir das Gegenteil genau so wenig.
Ich habe für mich das Gefühl, einen freien Willen zu besitzen und in bestimmten Bereichen nicht fest programmiert auf Umwelteinflüsse zu reagieren. Vielleicht ist das auch nur eine Illusion, wer weiss.
Ein allwissender Gott ist nicht meine Idee. Die Frage warum z.B. Gott bestimmte Menschen schwul werden lässt, um sie dann zu bestrafen, kann man nur mit ganz verschrobener Logik verstehen. Religionen wurden immer schon von den Machthabern missbraucht.
Wir sind in einer Situation, wo ich nichts beweisen kann und
Du mir das Gegenteil genau so wenig.
Ich will und wollte gar nichts beweisen. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, weil ich nicht weiß und wusste, wie deine recht zweifelhafte Aussage zustande gekommen ist.
Ich habe für mich das Gefühl, einen freien Willen zu besitzen
und in bestimmten Bereichen nicht fest programmiert auf
Umwelteinflüsse zu reagieren. Vielleicht ist das auch nur eine
Illusion, wer weiss.
Das heißt also, dass du nur dich selbst meinst, wenn du schreibst „Der liebe Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben“. Verstehe ich das richtig?
Denn für andere kannst du ja nicht sprechen.
Ein allwissender Gott ist nicht meine Idee.
Das ist mir klar. Daher habe ich ja nach dem Unterschied zur landläufigen Definition gefragt.
Die Frage warum
z.B. Gott bestimmte Menschen schwul werden lässt, um sie dann
zu bestrafen, kann man nur mit ganz verschrobener Logik
verstehen.
Tut er das denn und wenn ja: wie kommst du ausgerechnet auf dieses Beispiel?
Was hat das mit dem freien Willen zu tun, den du weiter oben postulierst?
Religionen wurden immer schon von den Machthabern
missbraucht.
Was soll mir jetzt das über den freien Willen sagen?
Gruß
O.Varon
Sollten wir nicht erst darüber diskutieren, ob es überhaupt einen Gott gib
Ich habe die Botschaft verstanden, dass sorgfältig zwischen einer Meinung und Fakten zu unterscheiden ist.
Achtung, ab hier ist alles eine unbewiesene Meinung:
Angenommen, alle Menschen haben einen freien Willen, wie willst Du die Zukunft vorhersagen? Wer oder was soll die Zukunft wissen?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass Dir ein Orakel nach dem Gesetz der Resonanz nur das Potential zeigt, das Du ohnehin schon hast. Du zeigst Dir unbewusst selbst, wer Du bist.
Hab den Mut eigene kostenlose Orakel mit Deinen eigenen Regeln zum machen, warum sollten es andere gegen Bezahlung besser machen als Du?
Stehe zu Dir selber und nutze Deine Fähigkeiten, vertraue auf das Glück des tüchtigen.
Du hast Glück, dass ich (treffsicherer Wahrsager) gerade online bin und dir einige Weissagungen kostenlos mit auf den Weg geben kann:
- Deutschland wird Fußballweltmeister 2014.
- Holland wird Zweiter.
- Argentinien wird Dritter.
Wo Brasilien landet, kannst auch DU nun voraussagen. Es ist gar nicht schwer!
Klar kann man die Zukunft vorhersagen.
Die Zukunft kann man nicht vorhersagen. Jeder, der etwas
anderes behauptet, ist ein Lügner oder Scharlatan.
nö
Morgen wird Sonntag sein.
In ein paar Stunden wird die Sonne aufgehen.
Und ein paar Stunden später wieder untergehen.
Ausgenommen natürlich ist die astronomische Aussage, welcher
Himmelskörper wann wo sein wird, har, har. Oder die
Wettervorhersage bis zu einem gewissen Grade.
Man kann eine Vielzahl an Ereignissen vorhersehen. Kartenlegen ist dazu aber nicht hilfreich.
Gruß
Paul
Man kann eine Vielzahl an Ereignissen vorhersehen. Kartenlegen
ist dazu aber nicht hilfreich.
Nichts anderes wollte ich andeuten.
Gruß S
Wo kann ich mir in die Zukunft gucken lassen?
Je nachdem was du wissen willst.
Geht es um Geld, empfehle ich das Orakel des Kontoauszugs.
Geht es um Karriere wären „Organigramm“ oderr „Stellenmarkt“ die Weissager der Wahl.
Geht es ums Wetter sind die Meister der Meteorologie gefragt.
Ich habe mir vor Jahren
schonmal Karten legen lassen allerdings war das damals im
Urlaub auf Gran Canaria und man hat total gemerkt das sie von
dem was sie erzählt erstens keine ahnung hatte und zweitens
wahrscheinlich selbst nicht dran glaubte. Und siehe da es ist
nichts eingetroffen von dem was sie erzählt hat.
So, aus einmal „mit Schmu verarscht werden“ hast du nichts gelernt.
Das wird die Zunft der Astrologen und Kartenleger sicher sehr freuen, ein Opfer das man mehrfach abkochen kann ist Gold wert…
Unbedingt zuhause!
Denn da kennen sie dich am besten.
Gruß,
Branden