Wochenende im Harz im Februar mit 4 Personen

Hallo,

wir (4 Personen) möchten gern im Februar für ein Wochenende in den Harz fahren. Die Anreise wäre an einem Freitagmorgen und wir möchten bis Sonntagabend bleiben.

Wir hatten an wandern, Schlitten fahren und einen Therme/Sauna-Besuch gedacht - möglichst alles nah beieinander. Skifahren, -langlauf & Snowboarden kommt aufgrund von Knieverletzungen nicht in Frage. Da wir mit dem Auto anreisen, sind wir flexibel, wollen aber nicht zu jedem Ziel stundenlang unterwegs sein.

Am Freitagabend möchten wir am liebsten in einer urigen Holzhütte deftig essen. :wink:

Kann jemand eine FeWo im Harz empfehlen (für round about ca. 200 Euro für zwei Nächte), die von Hamburg aus mit dem Auto gut erreichbar ist? Und was kann man wo unternehmen?

Über Tipps würden wir uns sehr freuen!

Susi

Hallo,

schau mal hier: http://www.torfhaus-harzresort.de/
Ich habe nicht überprüft ob all Deine Wünsche berücksichigt sind, aber die Ferienhäuser wurden gerade erst eröffnet. Sind also in einem guten Zustand.
Auf jeden Fall sehr gut zu erreichen.
Schnee zum Schlittenfahren kann ich nicht versprechen :wink:

Gruß
Markus

Hallo Markus,
danke für den Tipp! Das Resort sieht sehr gut aus und ich war da mal vor Jahren in dem Hütten-Restaurant.
Leider kostet das günstigste Ferienhaus 400 Euro für 2 Nächte; wir wollten nur ca. die Hälfte zahlen.
Viele Grüße
Susi