Hi,
das gibt so nix. Zum einen ist ein Wochenende immer teuer, da wollen nämlich alle verreisen.
Zum zweiten werden kurzfristige Buchungen immer teurer, also je länger vorher du buchst, um so preiswerter. Jetzt einen günstigen Flug am Wochenende zu finden ist völlig utopisch.
Drittens kosten allein die Flughafengebühren schon 30, 40 EUR - je nach Airport. Das mußt du immer auf den Ticketpreis draufrechnen. Selbst wenn du ein Ticket zu max. 20 EUR findest - inkl. der dazu anfallenden Gebühren kommst du selbst im besten Fall niemals unter 60, 70 EUR weg.
Viertens ist Bremen nicht der Nabel der Welt. Welche Billigflieger gibt es denn dort überhaupt? Allein die kleine Auswahl beschränkt dich massiv.
Fünftens: bedenke dass es mit dem Ticket alleine nicht getan ist. Am Zielort mußt du vom Airport in die Stadt fahren, du brauchst ein Hotel, mußt essen, besuchst Sehenswürdigkeiten. Sowas läppert sich extrem zusammen. Ich wohne nahe beim Billigflug-Mekka Köln/Bonn und bin anfangs, also die Billigflieger neu waren, monatlich irgendwo hin geflogen - spreche also aus Erfahrung. Seit sich die Billigangebote etabliert haben und die preiswerten Flüge schnell weg sind, also die Tickets teurer werden, werden solche Reiseaktionen sehr kostspielig. Ich bin in der letzten Zeit nur noch mit Pauschalangeboten normaler Reiseveranstalter geflogen. Es hat sich nämlich gezeigt dass deren Paketangebote, Wochenendtrips bestehend aus Flug und Hotel, meist preiswerter sind als wenn man sich alles selber zusammen bastelt.
Wenn du dort Angebote im Bereich von 150 EUR pro Person findest ist das preiswerter als du es selber hinkriegen kannst… und hast dazu nicht das Problem selber ein Hotel organisieren zu müssen.
Sechstens: ich würde nicht wahllos irgendwohin fliegen. Wenn du so eine Aktion vor hast, dann such’ dir ein schönes Ziel, das es wert ist besucht zu werden. Die meisten interessanten Städte sind sauteuer - aber man muß ja essen und irgendwas besichtigen. Wenn man das also investiert, dann auch an einem Ort, den man wirklich gerne sehen möchte.
Gruß,
MecFleih