Wochenendflug... unter 20,- €?

Hi Leute…
brauch unbedingt mal eure Tipps bzw. eure Erfahrungen.
Mein Mann ist noch nie geflogen, weil er sich´s eigentlich nie getraut hat. Doch dieses Wochenende möchte ich ihm eine Überraschung machen. Ich möchte mit ihm ein Wochenende also evtl. von Freitag Abend oder Samstag Morgen bis Sonntag wegfliegen. Unterkunft spielt hierbei noch keine Rolle.
Abflug von BREMEN!!!

Meine Frage jetzt: Wo bekomm ich einen richtig BILLIGEN Flug her? Hab mal gehört, dass eine Bekannte von mir fast jedes Wochenende nach London für unter 20,- € fliegt (incl. Taxes)…
(Auf den Seiten Ryan-Air, Tui-Fly, Billigflieger, Germanwings etc. hab ich schon geguckt und nichts günstiges gefunden!

Also, wenn ihr was wisst… Alles schreiben… Am besten auch Links oder so…

Vielen Dank, Meike

Hi

ich habe die Erfahrung gemacht, sollche Flüge für 20€ gibts SO NICHT.
Da mußt du zu den Bilig-Fliegern gehen und nach einen 20 € Flug suchen und dann fliegen, nicht sagen ich möchte am 19.4.08 fligen wo ist der Günstig-flug, das klappt nur selten.
Gruß Ingo

Ich möchte mit ihm ein Wochenende also
evtl. von Freitag Abend oder Samstag Morgen bis Sonntag
wegfliegen.

Hallo Meike,

daran wird es wahrscheinlich scheitern. Wochenendflüge sind generell eigentlich teurer, da beliebter.

Gruß

Samira

Hi Leute…
brauch unbedingt mal eure Tipps bzw. eure Erfahrungen.
Mein Mann ist noch nie geflogen, weil er sich´s eigentlich nie
getraut hat. Doch dieses Wochenende möchte ich ihm eine
Überraschung machen. Ich möchte mit ihm ein Wochenende also
evtl. von Freitag Abend oder Samstag Morgen bis Sonntag
wegfliegen. Unterkunft spielt hierbei noch keine Rolle.
Abflug von BREMEN!!!

Das solltest du 3 Wochen m Vorraus planen. So gibt es z.B. am Freitag, 2. Mai mit Ryanair den einfachen Flug von Bremen -> London für 2,99€ zzgl. Taxes (bei zwei Erwachsenen wären das alles zusammen 43€ und ein ppar Cent)…

Hallo Meike,

Meine Frage jetzt: Wo bekomm ich einen richtig BILLIGEN Flug
her? Hab mal gehört, dass eine Bekannte von mir fast jedes
Wochenende nach London für unter 20,- € fliegt (incl.
Taxes)…

Das kann ich kaum glauben. Der Flug per se kostet vielleicht 20 Euronen. Aber dann kommen eben Flughafengebühren, Sicherheitsgebühren, Kerosinzuschlag, Kreditkartengebühr, bei Ryanair die Rollstuhlabgabe etc. dazu und dann kostet das Ganze eben irgendwo zwischen 70 und 100 Euro pro Nase. Für 20 wirst du nichts finden.

Ralph

das hört sich gut an… ich denke, dass ich dann halt noch etwas warten muss… aber ich werds auf jeden fall probieren, danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das hört sich gut an… ich denke, dass ich dann halt noch
etwas warten muss… aber ich werds auf jeden fall probieren,
danke

Gern geschehen. Du musst das ganze halt etwas früher planen. Such dir erstmal einen Flug von Bremen nach London, der billig ist, z.B. bietet Ryanair Tickets für 0€ oder auch 2,99€ an. Dann schaust du, ob du für den Rückflug zwei drei Tage später auch einen solch billigen Flug findest. Ich hab dir mal was rausgesucht:

Hinflug: Donnerstag, 1. Mai

Bremen 19:25 Uhr
London (Stansted) 19:40 Uhr
Erwachsene p. P.: 2,99€
zzgl. Steuern / Gebühren: 18,52 €
Gesamtpreis: 21,51 €

Rückflug: Dienstag, 5. Mai

London (Stansted) 06:40 Uhr
Bremen 09:00 Uhr
Erwachsene p. P.:0,01 GBP = 0,0124€
zzgl. Steuern / Gebühren: 25,77 GBP = 32,0058€
Gesamtpreis: 25,78 GBP = 32,0183€

Das kann ich kaum glauben. Der Flug per se kostet vielleicht
20 Euronen.

Nee, der Flug kostet dann z.B. 1ct :wink: Macht zusammen mit €19,98 Gebühren für den Hinflug €19,99 .
Ein „geht grade noch-Rückflug“ 3 Tage später im Morgengrauen kostet dann aber vielleicht €9,99. Dann aber zusätzlich noch €79,01 Gebühren!

In der Summe immer noch billig, aber eben auch nicht 40.- inklusive allem Hin- und Rückflug wie man es aus der Werbung vermutete…

Grüße,
J~

Gern geschehen. Du musst das ganze halt etwas früher planen.
Such dir erstmal einen Flug von Bremen nach London, der billig
ist, z.B. bietet Ryanair Tickets für 0€ oder auch 2,99€ an.
Dann schaust du, ob du für den Rückflug zwei drei Tage später
auch einen solch billigen Flug findest. Ich hab dir mal was
rausgesucht:

Hinflug: Donnerstag, 1. Mai

Bremen 19:25 Uhr
London (Stansted) 19:40 Uhr
Erwachsene p. P.: 2,99€
zzgl. Steuern / Gebühren: 18,52 €
Gesamtpreis: 21,51 €

Rückflug: Dienstag, 5. Mai

London (Stansted) 06:40 Uhr
Bremen 09:00 Uhr
Erwachsene p. P.:0,01 GBP = 0,0124€
zzgl. Steuern / Gebühren: 25,77 GBP = 32,0058€
Gesamtpreis: 25,78 GBP = 32,0183€

Wow, danke für die große Mühe… Das ist wirklich voll nett und hört sich toll an. Ich werde mir aber doch wohl ein anderes Wochenende raussuchen müssen, denn am 5. + 6. Mai hab ch Prüfung. Also in der Woche wirds wohl nicht gehen. Trotzdem DANKE!!! Ich weiß jetzt ja, wie ich suchen muss :wink:

Hi,

das gibt so nix. Zum einen ist ein Wochenende immer teuer, da wollen nämlich alle verreisen.

Zum zweiten werden kurzfristige Buchungen immer teurer, also je länger vorher du buchst, um so preiswerter. Jetzt einen günstigen Flug am Wochenende zu finden ist völlig utopisch.

Drittens kosten allein die Flughafengebühren schon 30, 40 EUR - je nach Airport. Das mußt du immer auf den Ticketpreis draufrechnen. Selbst wenn du ein Ticket zu max. 20 EUR findest - inkl. der dazu anfallenden Gebühren kommst du selbst im besten Fall niemals unter 60, 70 EUR weg.

Viertens ist Bremen nicht der Nabel der Welt. Welche Billigflieger gibt es denn dort überhaupt? Allein die kleine Auswahl beschränkt dich massiv.

Fünftens: bedenke dass es mit dem Ticket alleine nicht getan ist. Am Zielort mußt du vom Airport in die Stadt fahren, du brauchst ein Hotel, mußt essen, besuchst Sehenswürdigkeiten. Sowas läppert sich extrem zusammen. Ich wohne nahe beim Billigflug-Mekka Köln/Bonn und bin anfangs, also die Billigflieger neu waren, monatlich irgendwo hin geflogen - spreche also aus Erfahrung. Seit sich die Billigangebote etabliert haben und die preiswerten Flüge schnell weg sind, also die Tickets teurer werden, werden solche Reiseaktionen sehr kostspielig. Ich bin in der letzten Zeit nur noch mit Pauschalangeboten normaler Reiseveranstalter geflogen. Es hat sich nämlich gezeigt dass deren Paketangebote, Wochenendtrips bestehend aus Flug und Hotel, meist preiswerter sind als wenn man sich alles selber zusammen bastelt.
Wenn du dort Angebote im Bereich von 150 EUR pro Person findest ist das preiswerter als du es selber hinkriegen kannst… und hast dazu nicht das Problem selber ein Hotel organisieren zu müssen.

Sechstens: ich würde nicht wahllos irgendwohin fliegen. Wenn du so eine Aktion vor hast, dann such’ dir ein schönes Ziel, das es wert ist besucht zu werden. Die meisten interessanten Städte sind sauteuer - aber man muß ja essen und irgendwas besichtigen. Wenn man das also investiert, dann auch an einem Ort, den man wirklich gerne sehen möchte.

Gruß,

MecFleih

Hi,

Sechstens: ich würde nicht wahllos irgendwohin fliegen.

es sei denn, der Weg ist das Ziel :wink:
Zumindest für mich ist alleine das Fliegen ein Erlebnis und wenn das Geld sehr knapp ist und unser Geschenkeempfänger noch nie geflogen ist sind die Prioritäten evtl. anders gestrickt :wink:

Grüße,
J~

Hi,

Sechstens: ich würde nicht wahllos irgendwohin fliegen.

es sei denn, der Weg ist das Ziel :wink:
Zumindest für mich ist alleine das Fliegen ein Erlebnis und
wenn das Geld sehr knapp ist und unser Geschenkeempfänger noch
nie geflogen ist sind die Prioritäten evtl. anders gestrickt

Bei dem Preis, den eine solche Aktion am Ende aber doch hat, macht es wenig Sinn die relativ wenigen Euros zu sparen, für die man auch noch einen netten Aufenthalt am Zielort dazu bekommen kann.

Sicher ist Fliegen an sich ein Erlebnis. Aber wenn schon, denn schon…

Eine Idee wäre übrigens noch nicht unbedingt ab Bremen zu fliegen, sondern auch weiter entfernt liegende Airports in Betracht zu ziehen. Die Anreise mit dem Auto oder der BAhn kostet oft weit weniger und ist unproblematischer als man denkt. Es erweitert aber den Zugriff auf weitere Flugziele und Tickets.

Wie wäre es z. B. nach Angeboten ab Münster/Osnabrück, Dortmund, Ryanair ab Weeze oder Lübeck, oder Verbindungen ab Hamburg, Düsseldorf und vor allem Köln/Bonn zu schauen? Das ist alles in gut erreichbarer Fahrdistanz - und erweitert den Spielraum beträchtlich.

Im Augenblick bietet Germanwings z. B. wieder einen Haufen Tickets zu 9 EUR an.

Viele Infos findet man auch auf www.megaflieger.de und mit LH kann man im Herbst für 4xx EUR nach New York fliegen.

Gruß,

MecFleih