Wochenendkurs für Selbstverteidigung in München

Hi,

ich habe durch Zufall eine Homepage entdeckt, auf der von einem guten Wochenendkurs für Selbstverteidigung berichtet wird, der im letzten Jahr stattgefunden hat. http://www.Gegenwehr.de/BereichHilfe/Selbstverteidig…
Ich habe die Frau angemailt, ob so etwas wieder mal statt finden würde, und sie antwortete mir, daß sie schon überlegt hätte, ob sie sowas wieder organisieren würde. Sie tut es, wenn genügend Frauen mitmachen. 10 Frauen sollten es mindestens sein, denn die Kosten für Trainer und Trainingsraum werden geteilt.

Wer hat Lust mit zu machen? Termin steht natürlich noch nicht fest. Aber ich würde mich freuen, wenn ein Kurs zustande käme. Mailt mir einfach mal, wenn Ihr Lust habt.

greeetings, Nena

P.S. Kleiner Nachtrag, in der Hoffnung, allzuheftige Diskussionen zu vermeiden:

  1. Das ist kein kommerzielles Posting, ich verdiene rein nichts daran, wenn der Kurs statt findet.
  2. Es geht auch nicht drum, zur Männer-niederschlagenden Furie ausgebildet zu werden, sondern einfach ein wenig mehr Sicherheit gewinnen, im Notfall einem verbalen „Nein“ etwas mehr Nachdruck verleihen zu können. Also liebe Männer in dem Forum: keine Angst, solang Ihr *brav* bleibt geschieht Euch nix :wink:)))

Nur Wochenendkurs bringt gar nichts!!
Es verschafft einen kleinen Einblick, aber sonst nichts.
Ich halte selber seit Jahren SV-Kurse. Das ist wie mit Fremdsprachen. Ein WE und dann vergißt man es wieder, wenn man nicht dabei bleibt. Besser als solche „das Gewissen beruhigende“ Kurse sind Vereine, in denen mehrmals die Woche und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg trainiert wird und nicht nur gezeigt und zweimal nachgemacht. Das ist Kinderkacke!!
Am Anfang des Kurses sage ich immer, dass die Teilnehmer hier nichts lernen, sondern nur einen Über- und Einblick in die SV bekommen. Das schreckt zwar ab, aber die Teilnehmer wissen woran sie sind.