Wodurch werden alles Menschenrechte verletzt?

Servus, Elke,

erlaube man
mir die Frage, ob außer Annie nur wenige mitgekriegt haben,
dass es hier wohl um die „böse Pharmaindustrie“ gehen sollte?

Nöö, ich denke mal, das haben die hier Antwortenden alle mitgekriegt - beim Fragesteller bin ich nicht so sicher!

Gruß, jenny

Ich dachte ja erst, die Antworten, die sich auf die
Farmerindustrie beziehen seien ironisch gemeint. Aber da sich
da jetzt solch ernsthafte Traktate anschließen, erlaube man
mir die Frage, ob außer Annie nur wenige mitgekriegt haben,
dass es hier wohl um die „böse Pharmaindustrie“ gehen sollte?

Hallo,

du denkst vielleicht, ich wäre ein kleiner Dummer. Das bin ich aber gar nicht. Ich bin nämlich schon richtig groß! :smile:.

Natürlich habe ich zunächst über die „Pharmaindustrie“ geschmunzelt. Dann erinnerte ich mich aber daran, dass ich mich vor ewiger Zeit einmal mit Konzernstrukturen beschäftigt habe, wie sie beispielswiese bei DuPont/Pioneer Hi-Bred International Inc. findet. Und da die Unternehmenspraktiken des Konzerns auch Thema des Films „We feed the world“ waren, wo sie sehr kritisch beleuchtet wurden, dachte ich, das könnte thematisch doch passen.
Wollte aus einem Scherz sozusagen doch noch etwas ernstes entwickeln

MFG Cleaner

Damit hat der Bauer nichts zu tun. Es geht darum, daß keiner weiß, wie sich das Exportverbot Rußlands auf den Getreidemarkt auswirkt, was einerseits Spekulation aber auch Absicherungskäufe auslöst.

Dein Bauer wartet einfach nur ab, bis der Preis etwas höher ist und damit verhält es sich so, wie Martin schrieb.

C.

Damit hat der Bauer nichts zu tun…

Dein Bauer wartet einfach nur ab, bis der Preis etwas höher
ist und damit verhält es sich so, wie Martin schrieb.

der preis steigt, wenn der bauer wartet. der bauer regelt das angebot. und angebot regelt den preis. es geht auch nicht darum, dem bauern(womit 1000e von bauern gemeint sind) DIE schuld zu geben, sondern er ist glied in der kette.
lebensmittel gehören nicht an die börse. die börse ist ein glücksspiel, was in diesem fall leben kosten kann.

der preis steigt, wenn der bauer wartet.

Aber nicht „weil“. Aber warum sagst nicht gleich, daß Du wieder einmal nicht an Fakten und Zusammenhängen interessiert bist, sondern am Festhalten an Deiner Meinung.

der preis steigt, wenn der bauer wartet.

Aber nicht „weil“.

also regelt das angebot nicht den preis?