wofür brauchen kater 6 zitzen?

Hallo ich frage mich die ganze Zeit wofür Kater 6 zitzen brauchen wieso reichen da nicht zwei bei weiblichen Katzen versteh ichs ja aber bei katern? Wer nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Hallo,

Hallo ich frage mich die ganze Zeit wofür Kater 6 zitzen
brauchen wieso reichen da nicht zwei bei weiblichen Katzen
versteh ichs ja aber bei katern? Wer nett wenn mir das jemand
erklären könnte.

Das liegt ganz einfach daran, dass immer die selbe Matrix benutzt wird und dann über Hormone gesteuert wird, welches Geschlecht sich gemäß Gschlechtschromosomen entwickeln soll.
Die Brustwarzen sind dann „Überbleibsel“.
Lies dazu:
/t/warum-haben-maenner-brustwarzen–3/2425751
und kürzer:
http://www.spektrumdirekt.de/alias/naklar/entwicklun…

Gruß
M.

hallo

wenn man deinen Gedankengang nimmt, bräuchte ein Kater gar keine Zitzen. Alle männlichen Säugetiere (inkl Mensch) haben Zitzen und sie haben keinerlei Funktion - nicht alles muss einen Nutzen haben, wichtiger ist es, das es nicht massiv schadet.

Embryonen sind immer weiblich, nur wenn irgendwann bestimmte Hormone aktiviert werden, entsteht ein männliches Wesen. Die Anlage für die Zitzen ist zu dem Zeitpunkt aber bereits da.

Gruss, Sama

Hallo Daniela.
Ich weiss nicht wie jung oder alt Du bist. Aber, hast Du schon mal einen nackten Mann gesehen? Wir Männer haben auch zwei, genau wie Du, aber nicht funktionsfähig.
Bei Katzen ist’s genau so. Der Kater hat genau so viel wie eine Katze, aber nicht funktionsfähig. Sie sind jedenfalls da. Die Natur hat es so eingerichtet, aus welchem Grund auch immer.
Ich bin wissenschaftlich nicht angehaucht, könnte mir aber vorstellen, bevor sich die Natur bei einem Embryo entscheidet ob männlich oder weiblich, dass die Ansätze für Zitzen bei beiden zukünftigen Geschlechtern bis zu einem bestimmten Entwicklungsstand bei beiden gleich sind.
Gruss Peter

Frage wirft Fragen auf

Hallo ich frage mich die ganze Zeit wofür Kater 6 zitzen
brauchen

berechtigte Frage!

wieso reichen da nicht zwei
???
Wozu sollten Kater zwei Zitzen brauchen???
Meinst du, Männer sollten generell nur die Sparausstattung bekommen?
(keine schlechte Idee :wink:

Männer haben ja auch Brustwarzen. Zwei wie die Frau - nicht nur die Hälfte oder ein Drittel…

Belustigte Grüße von
Bixie

Embryonen sind immer weiblich, nur wenn irgendwann bestimmte
Hormone aktiviert werden, entsteht ein männliches Wesen. Die
Anlage für die Zitzen ist zu dem Zeitpunkt aber bereits da.

Gruss, Sama

Guten Morgen,

das stimmt aber SO nicht. Wie kommst Du drauf, dass die zunächst immer weiblich sind ?

Grüße
Margit

das stimmt aber SO nicht. Wie kommst Du drauf, dass die
zunächst immer weiblich sind ?

Vielleicht meinte der Poster ja, dass wenn keine Hormone einwirken, sich immer automatisch ein Weibchen entwickelt.

Es gibt eine seltene Genkrankheit, bei der der Körper gegen Testosteron immun ist. Obwohl genetisch ein Mann „vorliegt“, wird trotzdem eine Frau draus.

Grüße

Karana

http://www.animalpatho.org/olecture/organzentrierte_…

2 Like

Moin,

Embryonen sind immer weiblich, nur wenn irgendwann bestimmte
Hormone aktiviert werden, entsteht ein männliches Wesen. Die
Anlage für die Zitzen ist zu dem Zeitpunkt aber bereits da.

Wie kommst Du drauf, dass die
zunächst immer weiblich sind ?

die Antwort ist zwar richtig aber unpräzise.

Es ist so, daß Embryonen zunächst phänotypisch weiblich sind, wiewohl sie genotypisch sowohl weiblich wie männlich sein können.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt müssen Testosterone die genotypische Ausbildung ‚Mann‘ initiieren, sonst bleiben die genotypischen Männer phänotypisch Frauen. Man spricht in solchen Fällen von XY-Frauen http://de.wikipedia.org/wiki/XY-Frau.

Gandalf

2 Like

Hallo,

Vermutlich genau aus den gleichen Gründen, aus denen Männer zwei Brustwarzen haben: herstellungsbedingt (Einheitliches Grundmodell), aber hier nicht funktionell.

Es grüßt

Der Daimio