Wofür ist die unterste Leiste im HUD bei Silkroad?

Hallo!

Weiß irgendjemand wofür die unterste Leiste im HUD bei Silkroad Online gut ist?

Ich habe schon überall gegooglet und sämtliche Leute gefragt aber niemand weiß es und es steht in keinem Einsteiger-FAQ. Bei den meisten Screens ist die Leiste überhaupt nicht sichtbar.

Es scheint mir sowas wie ne graphische EXP-Anzeige zu sein, aber für was? Die EXP stehen doch drüber genauso.

Vielen Dank schonmal.

MfG

FD

Hallo!

Weiß irgendjemand wofür die unterste Leiste im HUD bei
Silkroad Online gut ist?

Ich habe schon überall gegooglet und sämtliche Leute

gefragt

aber niemand weiß es und es steht in keinem

Einsteiger-FAQ.

Bei den meisten Screens ist die Leiste überhaupt nicht
sichtbar.

Es scheint mir sowas wie ne graphische EXP-Anzeige zu

sein,

aber für was? Die EXP stehen doch drüber genauso.

Vielen Dank schonmal.

MfG

FD

Hallo!
Tut mir leid, aber das spiel kenn ich nicht!

viel glück!

Katrin

Hallo Francois,

was „Silkroad Online“ ein eigenes mmorpg?

wenn ja kannst du mir mal nen link oder noch besser einen
screenshot von dem problem schicken?
das wäre vllt. hilfreich…
Gruß, FL

Ok… hier ist mal nScreenshot von der Leiste, die ich meine. Ganz unten!

Sie hat auf jeden Fall etwas mit den EXP zu tun. Aber es muss ja irgendeinen tieferen Sinn
für deren Existens geben.

Bei 87,5% EXP LvL-Fortschritt zeigt die Leiste also vorne eine 8 und graphisch die 75,xx%
vom nächsten 10er Fortschritt also quasi genau noch mal die 87,5% von oben.

Naja hier der Screeny:

http://silkroad.gamona.de/forum/attachments/news/410…
angekuendigt-sro-2010-02-25-21-22-25-_23.jpg

Gruß

FD

das hat höchstwahrscheinlich was mit deiner interface einstellung zu tun.
das kann man bei den meisten mmorpg´s in den settings (ja nach spiel) mehr oder weniger präzise auf die eigenen bedürfnisse einstellen…
…aber warum es überhaupt die möglichkeit gibt das zweimal anzeigen zu lassen ist mir auch schleierhaft.

Gruß

Felix

Ich bin mir immer noch nict sicher was du meinst. Aber wenn ich das richtige denke dann eklär ich dir es mal: Also die Exp bei Silkroad werden in 3 Abteilungen angezeigt. Einmal wo EXP steht da steht normalerweise ne Zahl aber ohne Komma. Ist bei dir ne komosche Interface Einstellung. Dann gibt es die kleine Zahl links vor dem grünen Balken da steht nochmal der 10 Schritt der %. Und der grüne Balken selbst bezieht sich auf die EXP Angabe darüber denn du hast bei dir 85,78% die grüne sagt demnach 57%. Die grüne geht auch immer nach 10 Schritten denn 50% da du ja 85% hast also 50% von 80% zu 90%. Die 57% ergeben sich da du ja 85,7 hast.
Ich weiß nicht ob das jetzt deine Frage war oder ob du es verstanden hast aber ein Versuch war es ja wert ^^
Bei dir ist die grüne Zeile aber eher unötig da du ne Interface Einstellung hast die schon nach den EXP ne Zahl mit Kommer angibt ich zeig dir mal nen Screen wie es eig. ist.

Link : http://the-pain.net/wp-content/uploads/2010/03/SRO20…